Futterliste - Halsbandsittich

Diskutiere Futterliste - Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit einigen Tagen zwei Halsbandsittiche und bin schon ewig auf der suche...
H

hsdi

Neuling
Beiträge
21
Hallo

ich habe eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit einigen Tagen zwei Halsbandsittiche und bin schon ewig auf der suche nach einer Futterliste so wie Obst und Gemüse usw. Hier im Forum hab ich schonmal einen Beitrag gesehen jedoch ist dort ein link für Papageien verlinkt. Ist das dass selbe? Können Edelsittiche und Papageien das selbe fressen ?

Kann es mir schlecht vorstellen :/
 
Ich würde Papageien und Sittiche nicht in einen Topf werfen . Sonnenblumenkerne und sonstige Fettlastige Saaten fallen bei Sittichen schon mal weg . Dann kommt es auf die Art an , wie viel und was an Obst sie fressen dürfen . Ansonsten gängiges Gemüse und Grünzeug . Da muss man wiederum aufpassen das sie nicht Brutig werden . So und dann muss man auch erst mal Gemüse und Co in die Vögel rein bekommen :+klugsche:D Die meisten Sittich Arten die wir schon hatten haben immer nur Apfel , Karotte und Gurke gefressen , mal Fenchel oder Brokkoli . Das muss man ausprobieren . Wenn Deine Vögel sonst gesund sind kannst Du mit den üblichen Obst und Gemüse Sorten anfangen . Apfel , Birne ,Karotten , Gurke , Fenchel das müsste doch erst mal reichen und dann langsam vortasten . Was Giftig ist müsste man eigentlich schnell raus googeln können . Sonnenblumenkerne würde ich nur nehmen um sie zu loben :)
 
Vielen dank für die schnellen antworten ! ❤️
 
Thema: Futterliste - Halsbandsittich

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
13.779
Maria + Till
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2.350
Karin G.
Karin G.
Plasmon
Antworten
15
Aufrufe
20.011
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben