futterpreise

Diskutiere futterpreise im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo möchte mal wissen was ihr fürs futter s zahlt also für 25kg und nur den preis und marke nicht was besseres futter ist oder was...
Ich habe vorgestern für 25 kg Matador 16,50 bezahlt wohne in der Oberpfalz Bayerischer Wald.

Die Mischung mit mehr Mais wäre um 2 Euro billiger.


grüße von Christian
 
@OR-Michi: Die Stipsky-Mischung kostet in Süd-Ost-Österreich schon 25€ (bei einer Tierhandlung, weil das sonst sowieso keiner hat).
 
Ich habe heute drei Säcke Futter gekauft möglich mit kleinen Körner.

Für alle drei Säcke habe ich 50-Euro bezahlt 2-Sack für 33-Euro eine für 17-Euro

Dann habe ich eine Futterdrog gekauft 1m lang für 14-Euro und ein volle Schupkare Stroh für 3-Euro

Insgesamt wieder mal 67-Euro

Die Futter kosten ist wirklich riesig hoch gegangen damals kostete 1-Sack Mischfutter 6,50-Euro und jetzt 11-Euro

mfg

süleyman
 
Futterdrog
 

Anhänge

  • Yemlikk.jpg
    Yemlikk.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 94
  • saman.jpg
    saman.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 78
  • YemlikAcik.jpg
    YemlikAcik.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 70
In der neuen Taubenzeitung ist ein langer Bericht über die Futterpreise.
Die Spitze des Berges ist noch längs nicht erreicht. Die Futtermittelhändler sprechen wirklich von Futterknappheit. Na klar wollen sie auch Kohle machen!
Ich denke die Futterpreise entwickeln sich ähnlich wie die Spritpreise. War heute tanken, ich denke mein Tank wächst, es passt immer mehr Sprit rein! Zumindest zahle ich immer mehr!
Gruß Uli
 
neue Preise

Hallo,
zu Eurer Information. Als Landwirt bekomme ich z.Z. von meinem Landhändler für 25 kg:
Weizen 6,38 €
Gerste 6,28 €
Mais 5,95 €
Erbsen usw. sind ähnlich teuer.

Inzwischen sind die Preise gestiegen:
Ich bekomme heute 7,46 € für 25 kg Weizen.
 
ja ich beobachte das alles mit schrecken tierhaltung wird immer schwieriger man darf fast nigens mehr tiere halten und die preise steigen immer mehr das es jugendlichen so gut wie unmöglich ist sich tiere zu halten.und die gröste sauerrei ist das futter ist teuer und die leute verheitzn getreide das gehört verboten.ich habe letztes jahr für weitzen und gerste grob gesagt das doppelte gezahlt wie im jahr davor.
 
bei uns ist der weizen preis von 16 auf 17 euro gestiegen (50kg) vor 2 wochen
 
Habe am Sonntag 25Kg Taubenfutter (ohne Mais) für 16.-€ gekauft. Mit Mais kostet der Sack 12,50 €. Das sind die Preise vom Taubenmarkt Illertissen.

Habe Glück dass ich Bauern in der Verwandschaft habe, von denen ich Mais, Raps, Weizen und Gerste umsonst bekomme. Daraus mach ich mir einen Mix von 50% und den Rest gibts vom "guten" Futter. Damit möchte ich die Futterkosten reduzieren.

Gruß Christian
 
Thema: futterpreise

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
47
Aufrufe
8.197
Schimmel
S
W
Antworten
16
Aufrufe
2.645
wachtelukiii
W
H
Antworten
35
Aufrufe
3.384
Kobold
Kobold
Zurück
Oben