Futterreinigungsgerät gesucht

Diskutiere Futterreinigungsgerät gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde der Vögel und deren Futterverschwender ;) Wir haben nun insgesamt 14 Vögel und stellen fest, dass der Anteil an...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Freunde der Vögel und deren Futterverschwender ;)

    Wir haben nun insgesamt 14 Vögel und stellen fest,
    dass der Anteil an "verschwendetem" Futter, was wir täglich wegwerfen,
    nun doch zu groß wird.

    Daher suchen wir einen Futterreinigungsautomaten - elektrisch-

    Schon davon gehört und auch gesehen, aber leider weiß ich nicht,
    wo ich ein solches Gerät beziehen kann.

    Hat wer hier nen link, ne Adresse wo ich mal schauen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra :0-,

    geh auf Sonstiges Zubehör, da findest du diverse Futterreinigungsgeräte, auch elektrisch. Würde mich auch interessieren, wie du damit zurecht kommst und wie es funktioniert, wenn du erst mal eines hast :).

    http://www.futtermittel-hungenberg.de/shop/
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Danke Maja,
    habe es mitlerweile auch gefunden ;)

    Leider standen auf der HP keine Bilder, so daß mir von den Hungenbergs welche geschickt wurden/werden.
    Wenn das Zweite (die Staubsauerwariante) da ist,
    stelle ich hier mal beide rein,
    zur Info Aller.

    Ein solches Teil kann bei mehr als 6 Vögeln schon echt Geld sparen ;)

     
  5. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    für das Reinigen von groben Saaten mit unterschiedlichen Korngrößen sind solche Teile nicht so sehr geeignet. Entfernt werden auch nur die leeren Hülsen nicht die durch Kot, Staub usw. verunreinigten Saaten.
    Du kannst dir das Teil auch preisgünstiger aus einem großen Trichter (Kraftstoffeinfülltrichter ) und einem Abzweigstück für Abflussrohre/ Kreuzstück (Beides Baumarkt) selber bauen.(Herstellungszeit 2 Minuten)

    Wenn dein Staubsauger regulierbar ist , kannst du dann denn Reinigungsgrad genau einstellen.

    Schöne Grüße Fritz
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So............hier nun die versprochenen Bilder ;)

    das ist das elektrische Model :
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    und hier das "Staubsauermodel"



    @Fritz...die Idee ist nicht schlecht, werde mal meine Gedanken darum kreisen lassen :D
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterreinigungsgerät gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterreinigungsgerät

    ,
  2. futterreinigungsgerät

    ,
  3. futterreiniger

Die Seite wird geladen...

Futterreinigungsgerät gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...