Futtersuche

Diskutiere Futtersuche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe meinen zwei Wellis darunter ein neuer Welli einen neuen Käfig+Zubehör gekauft und sie fühlen sich wohl auch sehr wohl nur muss ich...

  1. #1 Welliland, 28.08.2004
    Welliland

    Welliland Guest

    Ich habe meinen zwei Wellis darunter ein neuer Welli einen neuen Käfig+Zubehör gekauft und sie fühlen sich wohl auch sehr wohl nur muss ich feststellen das sie anscheiend kaum trinken ich befürchte jetzt schon das sie den Trinknapf nicht finden oder noch nicht an den neuen Käfig gewohnt sind,meint ihr das dort eine Gefahr bestehen könnte und ich besser noch eine Badeschale anbringen sollte zum Übergang :?
    Möglich ist auch das sie in meiner Abwesenheit trinken was ich aber für unwahrscheinlich halte da ich sehr viel Zeit bei ihnen verbringe
     
  2. #2 Federmaus, 28.08.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Verwendest Du normale Schälchen :?
    Dann ist es kein Problem und sie finden das Wasser auch. Probleme mit verdursten gab es allerdings bei Nagertränken.
     
  3. #3 Welliland, 29.08.2004
    Welliland

    Welliland Guest

    Nein um Gotteswillen,ich hab alles neu erstanden und die Vogeltränke ist der alten sehr ähnlich nur der neue Welli gewöhnt sich gerade erst an alles aber ich habe mir überlegt das Vogelbad trotzdem mal dranzuhängen,dann können sie sich auch ein bisschen putzen.....
    Wie oft kann ich eigentlich eine Kolbenhirse in den Käfig hängen,habe gehört das sie nicht zu oft gegeben werden sollte,da die Welensittiche sonst zu dick werdeb können,ein Wellensittich muss nämlich ein bisschen zunehmen...ist ein bissel dünn
     
  4. #4 Federmaus, 29.08.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Eine Badegelegenheit ist immer gut und wichtig :jaaa:


    Ich gebe ~ jeden 2. Tag für jeden ein kl. Stückchen Kolbenhirse in die Voliere und das auch erst am Abend damit sie erst normales Futter futtern müssen.

    Kolbenhirse ist leicht verdaulich und darum gut geeignet für Krankenkost und dadurch auch ein Dickmacher weil er schnell wieder hunger bekommt. Zum aufpäppeln also bestens geeignet.
     
Thema:

Futtersuche

Die Seite wird geladen...

Futtersuche - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen

    Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen: Hallo, vor 2,5 Wochen hat man uns einen kleinen Spatz gebracht, der wohl scheinbar aus dem Nest gefallen war. Er hatte kleine Federn an den...