Futtervergleich

Diskutiere Futtervergleich im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Bekannte bestellt ihr Futter bei Futterkonzept. Da ich dringend ein Mineral brauchte, was ich in der Bird-Box zu einem günstigen...
K

katrin schwark

Guest
Hallo


Meine Bekannte bestellt ihr Futter bei Futterkonzept. Da ich dringend ein Mineral brauchte, was ich in der Bird-Box zu einem günstigen Preis sah, dachte ich mir bestell ich doch gleich mal etwas Futter mit. Da wir untereinander immer etwas Futter tauschen , zwecks der Abwechslung für die Geier stellten wir folgendes fest. Das Futter von Futterkonzept und das Futter aus der Bird-Box sind gleich. Beide haben die selbe Zusammenstellung und die gleiche Qualität. Allerdings bekomm ich das Futter in der Bird-Box um einiges Günstiger. Da ich mehrere Geier habe, und ich doch zwischen durch mal etwas
anderes Futter geben möchte, muss auch ich auch etwas auf die Preise schauen, aber auch darauf das das Futter in Ordnung ist.
Beides fand ich hier im Shop und kann es nur
jedem empfehlen.
 
Hallo Katrin,

Jeder von uns muß wahrscheinlich auf die >Kohle achten,deshalb finde ich es echt klasse das Patrick sich die Mühe macht,das gleiche gute Futter auch noch günstiger anzubieten.

Nee Leute !

Das ist keine abgemachte Sache um bei Euch Werbung für Patricks Produkte zu machen,sondern es geht ganz alleine um das Wohl eurer Geier.

Wann war für Euch der letzte Tierarztbesuch ???

Laßt mal Bitte ein Blutbild von euren Geier erstellen,ihr werdet staunen,wieviele Mangelerscheinungen zu Tage kommen.

Calziummangel ist noch harmlos !

Und woran liegt es ,nur am Futter !

Jetzt hat Patrick (Bird-Box)eine wertvolle Futtermischung zusammengestellt,die von einer Tierarztuni entwickelt worden ist,für viel Geld !

Und warum soll man nicht für alle unsere lieben Vögelchen solch ein Futter anbieten ?

Es ist Zeit das wir alle mal umdenken müssen,zum Wohle der Vögel !

Wir können unseren Vögeln nicht alles das anbieten ,was sie sich in ihrer freien Wildbahn selbst besorgen würden,aber wir können sie wenigstens mit dem Nötigen versorgen.

Also macht Bitte alle mit !!!
 
Hallo Franz

Danke Dir, Du hast erkannt, worauf ich hinaus wollte. Mir geht es auch nicht darum Werbung zu machen. Ich habe wirklich schon viel an Futter versucht. Habe auch schon bei Rico gekauft. Nur bin ich der Meihnung, das teures Futter nicht immer das beste sein muss. Auch sind bei vielen Anbietern noch immer Erdnüsse drin. Oder das Grosssittichfutter besteht aus sehr vielen Sonnenblumenkernen. Dies hier ist, wie Du Franz richtig erkannt hast, ein Hinweis wo man wirklich super Futter zu günstigen Preisen bekommen kann.

Franz ich finde es auch toll, das Du gleich die Zusammenstellung der Tierärztin an Pat weitergegeben hast, und er dies sofort aufgenommen hat. Wir wollen doch alle das beste für unsere Geier, und das fängt beim Futter an.
 
Tja, die Zeiten sollten auch allmählich vorbei sein, in denen behauptet wird, ein Vögel kann mit irgendwelchen Saaten und Nüssen ernährt werden. Die Märchen vom Papageien oder Sittich, der ganz alt wurde, obwohl er nur Sonnenblumenkerne gefressen hat, sollten ganz schnell verdrängt werden. Dies sind Ausnahmen, die Realität sieht meist erschreckend anders aus, wie Franz schon gesagt hat und er gehört zu denen, die die schmerzliche Erfahrung machen mussten, ich habe sie mit meinen Wellis gemacht, werde sie bei meinen Nymphen aber bestimmt nicht wiederholen!
 
Thema: Futtervergleich

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Parrot
Parrot
Snuss
Antworten
2
Aufrufe
649
sigg
S
claudia k.
Antworten
12
Aufrufe
1.744
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben