Gaaaanz viele Fragen

Diskutiere Gaaaanz viele Fragen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin nicht gerade ein Suchmaschinenprofi und kann einfach nichts damit anfangen, deshalb mache ich auch immer Threads mit schon häufig...

  1. #1 Papagei-Girly, 27. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht gerade ein Suchmaschinenprofi und kann einfach nichts damit anfangen, deshalb mache ich auch immer Threads mit schon häufig gestellten Fragen auf. SORRY0l:s:+screams::blume::hmmm:!
    Also:
    1)Kann ich einfach so von gelbe auf rote Kolbenhirse wechseln? Und
    2)kann ich dann die gelbe im Käfig als Leckerli aufhängen? Und
    3) Wie ist das mit dem Konditionieren von 2 Wellis? Zuerst den einen und dann den anderen? Aber findet das der eine dann nicht komisch wenn es plötzlich klickt und er bekommt nichts?

    Und das wollt ich einfach so mal sagen:
    Die rote Kolbenhirse riecht wie Schokolade!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 27. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kathrin,
    Wenn Du clickern willst, ist es sinnvoll, mindestens 2 Tage vorher den Vögeln gar keine Kolbenhirse zu geben.
    Anfangs würde ich WEDER rote noch gelbe zur freien Verfügung geben; bei meinen ist die rote inzwischen so beliebt, dass ich theoretisch die gelbe zur freien Verfügung geben könnte.

    Den Wechsel, wenn Du mit roter clickern willst, würde ich einfach so machen, dass die rote vorher ein paar Tage in den Käfig kommt, oder, wenn Dir Deine Vögel aus der Hand fressen ;), ein paar Mal erst gelbe und dann rote Hirse füttern, dabei könntest Du gleich konditionieren.
    Bei meinen hat trotz vorher 9jähriger ausschließlicher Fütterung von gelber Hirse der Wechsel so stattgefunden, dass ich mal die rote unter die Wellensittichnase gehalten habe, und zack, war sie die Nr.1!

    Konditionieren von 2 Wellis:

    Click, Welli 1 kriegt kurz KH, click, WElli2 kriegt kurz KH, click, wieder Welli 1 usw.
    Nützlich ist dabei die Variante:
    Click, Namen sagen, Welli 1 die Hirse geben, click, anderen Namen sagen, Welli 2 die Hirse geben, so haben meine Vögel innerhalb kürzester Zeit ihre Namen und die der anderen (="ich bin jetzt nicht dran!") gelernt.

    Am besten am ersten Konditionierungstag nicht so spät konditionieren und dann nichts weiter machen und es mal über Nacht sacken lassen, dann Kondi, wieder eine Nacht warten, dann müsste es los gehen können.

    Hm, ich sage ja immer, KH ist Schokolade für Wellensittiche, aber meine KH ist für mich geruchsneutral, eher so "Stroh" kommt mir beim Schnuppern daran in den Sinn!:zwinker:


    Viel Spaß beim Clickern!:)
     
  4. #3 Papagei-Girly, 27. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Tipps! Aber was ist, wenn der eine Welli ganz verschreckt ist und gar keine KoHi von mir isst?Außerdem hab ich(schäm) schon mit der Konditionierung von mutig Welli begonnen. Der hats jetz schon voll drauf...(-:-(. Wenn Angsthas Welli KoHi essen WÜRDE, sollte ich dann nochmal von vorn anfangen mit dem Konditionieren?
     
  5. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Naja, du hast doch die beste Möglichkeit gegeben. Trainiere deinen nicht mutigen- welli ! Und zwar damit, ihn zahm bzw zutraulicher zu bekommen.
     
  6. #5 Papagei-Girly, 28. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nachrichten! Angsthas Welli hat schon ein bisschen mitgeklickert.Ich denke ich konditionier beide einfach noch mal von vorn.
     
Thema:

Gaaaanz viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Gaaaanz viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...