Gaaanz naive Frage.

Diskutiere Gaaanz naive Frage. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guten Mittag, ich hab eine ganz naive Frage, die ich hier in den FAQ irgendwie nicht finden konnte... Was bedeuten in den Kleinanzeigen...

1. #1 seeraeuberjenny, 6. Juni 2003
    seeraeuberjenny

seeraeuberjenny Guest

Guten Mittag,

ich hab eine ganz naive Frage, die ich hier in den FAQ irgendwie nicht finden konnte...

Was bedeuten in den Kleinanzeigen "2,0" oder "1,0" hinter der Art? Vermutlich männlich oder weiblich, aber was ist was und wieso zwei Stellen?

Erklärt mir das bitte mal kurz eine/r von Euch?

Dankeschön!
    Bine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuVoM

SuVoM Guest

Hallo,

2,0 bedeutet 2 männliche Vögel
    1,0 entsprechend 1 männlicher Vogel

Bei andersrum 0,2 oder 0,1 handelt es sich um weibliche Vögel.

Sollte 0,0,2 oder 0,0,1 da stehen, ist das Geschlecht unbekannt.

BG
    Susanne

4. #3 bummelkatrin, 6. Juni 2003
    bummelkatrin

bummelkatrin Guest

Hallo Bine,

wollte auch grad meine Auflistung machen, aber da war jemand schon schneller wie ich.

LG Katrin

5. #4 Ich & die Vögel, 6. Juni 2003
    Ich & die Vögel

Ich & die Vögel Guest

6. #5 seeraeuberjenny, 6. Juni 2003
    seeraeuberjenny

seeraeuberjenny Guest

Danke!

Hallo Alle,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort - ich gebe zu, ich muß mal wieder blind auf beiden Knöpfen gewesen sein - oder meine Suchbegriffe waren unzulänglich. :)

Manwirdaltwieeinekuhundlerntimmernochdazu,
    Bine

7. #6 Karin G., 6. Juni 2003
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Bine
    diese naive Frage habe ich im März 2001 auch gestellt, allerdings im Chat, weil ich mich damals noch nicht traute...... ;)

8. Kuni

Kuni Guest

hallo!

haben wir alle uns nicht irgendwann mal diese frage gestellt?:D :D :D

9. #8 Karin G., 7. Juni 2003
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hihi Kuni, genau, und du warst es damals, die ich fragte......;)

10. #9 cezilia.zoo, 7. Juni 2003
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Susanne,

hm bei meinen Schweinchen würde 0,01 eine Totgeburt bedeuten, gibt es sowas auch bei Vögeln???

Viele grüße heidi

11. Kuni

Kuni Guest

hallo!

verzeih mir den harten ausdruck aber bei vögeln gilt: nur was lebt zählt auch!

also nicht geschlüpfte jungvögel finden in der regel keine beachtung in anzeigen etc.

den züchter interessierts natürlich schon...

12. Doris

Doris Guest

Hallo!

Mal davon abgesehen, dass mir noch niemand untergekommen ist, der bei einem toten Jungvogel (welcher den Schlupfvorgang nicht gepackt hat, im Sinne von "Totgeburt") das Geschlecht bestimmen kann.

Ginge wohl höchstens durch eine (frische?) Blutprobe... :?

Mfg,
    Doris

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cezilia.zoo, 8. Juni 2003
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Kuni,

8o oh das find ich aber nicht. Auch über einen toten Babyvogel würde ich trauern.:( Ich meine aber auch geschlüpfte Vögel die kurz danach gestorben sind.
    ;)

Gruß heidi

15. #13 cezilia.zoo, 8. Juni 2003
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Doris,

ja da hast du wohl auch recht, da muß ich zugeben hab ich grad nicht daran gedacht, beim Schweini sieht man das ja.:o

Gruß heidi

Thema:

Gaaanz naive Frage.

Die Seite wird geladen...

Gaaanz naive Frage. - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...