Gänse, aber welche?

Diskutiere Gänse, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, eben war ich mit dem Hund spazieren und habe ein wunderschönes Gänsepaar gesehen, hatte natürlich keinen Photoapparat mit....

  1. #1 Flitzpiepe, 4. Februar 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo zusammen,

    eben war ich mit dem Hund spazieren und habe ein wunderschönes Gänsepaar gesehen, hatte natürlich keinen Photoapparat mit. Darum versuche ich mal, sie zu beschreiben:

    Die Grundfarbe ist ein helles Braun, der Bürzel beim Ganther war dunkelbraun, das zog sich bis an die oberen Seiten. Der Hals ist im unteren Drittel auch dunkelbraun, der Schnabel und die Beine sind rot und um das Auge haben sie einen schwarzen/dunkelbraunen Kreis.

    Bei dem Weibchen sind die Brauntöne etwas matter gewesen.

    Solche Gänse habe ich noch nie gesehen, evtl. kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das klingt als ob es Nilgänse waren.

    Gruß Micha
     
  4. #3 Flitzpiepe, 4. Februar 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Micha,

    :prima:
    Genau die waren es!

    Wunderschöne Gänse.
     
Thema:

Gänse, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Gänse, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

    2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...