Gänse

Diskutiere Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ich habe letzte Woche Dienstag ein gänseei im Wasser gefunden . Wir haben das Gänseei im Inkubator gelegt es ist da ca 6 Tage . Meine...
A

Annix

Neuling
Beiträge
1
Hallo Leute ich habe letzte Woche Dienstag ein gänseei im Wasser gefunden . Wir haben das Gänseei im Inkubator gelegt es ist da ca 6 Tage . Meine Frage: wie kann man herausfinden ob das Küken im Ei lebt ?
 
Hei,

nach sechs Tagen kannst Du das Ei bereits schieren.
Wenn Du einen Brutapparat hast, sollte Dir das geläufig sein?
Ansonsten: Starke Taschenlampe und im dunklen Zimmer nach Adern im Ei suchen.

Wobei die Brutzeit der Gänse doch schon lange rum ist und das Ei schon uralt sein dürfte...

Hoffnung mache ich mir da keine.

Ansonsten musst Du Dich umfassend informieren. Allein die Brut von Wassergeflügel ist deutlich aufwendiger als normale Hühner. Sollte tatsächlich ein Gössel schlüpfen, hast Du ne mords Verantwortung an der Backe!
Das Gössel wird auf Euch fehlgeprägt und wir keine Minute mehr ohne Euch sein wollen.
Ich habe das bereits erfolgreich hinter mir. Es war eine wunderbare und ziemlich "verschissene" Zeit! ;-) Das Gössel war immer dabei. Beim Einkaufen, im Haus, beim Fernsehschauen, beim Baden im See usw...


Halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!


Viele Grüße

Tom
 
Thema: Gänse

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
218
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
347
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
0
Aufrufe
502
graupihenry
G
Zurück
Oben