Gänse zum brüten bringen??? Dringend!!!

Diskutiere Gänse zum brüten bringen??? Dringend!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Gans ("Promenadenmischung") hat 10 Eier gelegt und nun aufgehört zu legen. Es sieht allerdings nicht so aus, als ob sie sich zum...
M

markus4321

Guest
Hallo,
meine Gans ("Promenadenmischung") hat 10 Eier gelegt und nun aufgehört zu legen. Es sieht allerdings nicht so aus, als ob sie sich zum brüten niederlassen will.
Gibt´s einen Trick, wie ich sie dazu bewege die Eier auszubrüten?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Grüße
Markus
 
Wielange legt sie denn schon nicht mehr? Wie alt ist die Gans? Wie hälst Du sie? Im Augenblick ist es hier viel zu kalt zum brüten. Wenn Du keine Stallhaltung mit guter Einstreu hast, sieht das nicht gut aus. Zwingen kannst Du eine Gans nicht zum brüten.
Hast Du vielleicht ein Brüterei in der Nähe oder jemanden mit Brutapparat?

Claudia
 
Gänsebrut

Hallo Markus,

ich würde gerne wissen, ob Dein Stall frostfrei ist?
Meine Gans legt auch seit ein paar Tagen (bis jetzt 3 Eier) und mich würde interessieren, ob die Eier kaputtfrieren oder ob sich schlaue Gänse da irgendwie drum kümmern? Unser Stall ist nämlich absolut nicht frostfrei, aber sie hat die Eier immerhin tief im Stroh vergraben.
Wenn es nächste Woche wärmer wird stehen die Chancen auf den Brutbeginn ja vielleicht auch besser...
 
Hatte auch Gänse die nicht brüten wollten. Da habe ich die Eier eben einem brütenden Huhn untergejubelt. Im Sommer wenn es heiss ist muss man einfach beachten, dass man die Eier leicht mit Wasser besprüht, denn im normalfall gehen die Gänse kurz ins Wasser und kommen mit nassem Gefieder zurück. Anscheinen brauchen das die Eier im Sommer.

Sogod lässt grüssen
 
falscher Alarm, heute hat sie wieder gelegt...
 
Thema: Gänse zum brüten bringen??? Dringend!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
1.298
_Sanga_
S
I
Antworten
1
Aufrufe
2.229
steinfelderin
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.204
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.580
goldfasan12
G
Zurück
Oben