Gänsekot krank?

Diskutiere Gänsekot krank? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich frage an für die Gans meiner 88jährigen Mutter, mit der sie lebt und die - letztere - sich nicht mehr so um...
C

Carella

Guest
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich frage an für die Gans meiner 88jährigen Mutter, mit der sie lebt und die - letztere - sich nicht mehr so um alles kümmern kann. Die achtjährige Fanny lebt im Garten, frisst auch frisches Gras, legt seit etwa März Eier (ohne Ganter). Uns fällt nun häufig auf oder fast nur noch, das sie nur noch so "suppenartig" abkotet, dies braun und übelriechend. Was ist da los? Was sollte man in bezug auf Verdauungsprobleme Gänsen vorsorgend geben? Die Gans trinkt übrigens gerne Bier - ist das vielleicht ein Problem? (Kein Scherz! Meine Mutter lässt sie abends zum Fernsehkucken rein und dann darf sie auch Bier trinken...:zwinker:--- jaja, Sachen gibts..).
Danke schon mal für Antworten.
Grüsse aus der Frankfurter M. Gegend!
 
keine ahnung ob bier schlecht für Gänse ist...es ist vegetarisch, es hat Mineralstoffe, Wasser, vielleicht doch die Hefe?, der Alkohol wird vielleicht nicht das Wahre sein...hängt auch von der Menge ab, und wenn sie das schon Jahrelang macht, warum soll es jetzt erst stören? Schlechter wäre Ernährung mit Brot z.B.

Kann es sein dass die Gans, wenn sie Eier legt, nachts schon auf dem Nest schläft? dann halten sie nämlich den Kot zurück und dann ist er immer etwas "suppig aber dicke Suppe" im Laufe des Tages, grünlich sowieso, übelriechend, nicht unbedingt bei jedem Mal.

Manchmal besucht mich eine meiner Enten, mit ihrem Mann nun, und dann schlafen sie auf dem Sofa, und sie schauen tatsächlich Fernseher, aber nur wenn sie etwas interessiert, weil als eine Reportage kam und es waren Scharren von Nonnengänsen die geflogen sind und geschrien haben und dann gegrast, haben alle beide mit ihnen geredet und geschimpft, und dann großaufnahme Adler, haben sich alle beide geduckt...oder Hund, da haben sie richtige Warnlaute gegeben... bei Nachtrichten oder langweiligen Menschenfilmen, schlafen sie einfach. Morgens fliegen sie wieder zu ihrem Teich. :dance:
 
Hallo Caralla,
"Sie soll zum Tierazt gehen, am besten mit einer Kotprobe" sagte meine Frau (Tierärztin) gerade, als sie Deinen Beitrag gelesen hat.
Eines interessiert mich aber schon, wenn die Gans zum Fernsehen ins Haus kommt (davon gehe ich jetzt mal aus :~ ), ist die etwa stubenrein? Wir leben ja auch mit etlichen Zwei- (Enten, Gänse und Hühner) und Vierbeinern (1,5 Katzen und 3 Terriern) zusammen auf einem Grundstück, aber bisher :freude: bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das Federvieh mit auf die Couch zu nehmen.

Gruß
Michel
 
tja, nun hast du ja die Möglichkeit es auch zu probieren!

Stubenrein können sie nicht werden, das geht nicht. Aber meine sind "rein": sie sitzen am Rand vom Sofa, mit Popo in der Luft. Ich tu ne Zeitung drunter.

Es stört mich nicht. Meinen Freund schon. Aber den einen Tag alle paar Monate wird er schon aushalten. Meine Ente ist eben im Haus groß geworden, vor 4 Jahren, und sie schaut immer wieder rein.
 
ts ts ts...kann gar nicht verstehen warum :zwinker:
 
hätt ich mir vorher auch niemals vorstellen können...aber die Liebe ändert die Prioritäten
 
Thema: Gänsekot krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.009
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben