Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT

Diskutiere Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo , ich bin neu hier im Forum, und bräuchte dringend Rat. Unser Hund (ausgeprägten Jagdtrieb) hat eine Gänsemama bei der brut gejagt und...

1. #1 Bowhunter, 17.04.2011
    Bowhunter

Bowhunter Neues Mitglied

Hallo ,

ich bin neu hier im Forum, und bräuchte dringend Rat. Unser Hund (ausgeprägten Jagdtrieb) hat eine Gänsemama bei der brut gejagt und gestört, dass diese nicht mehr wiederkam. Bevor die Küken da jetzt veränden haben wir die Eier mitgenommen, und haben es tatsächlich hinbekommen mit primitiven Mitteln diese Gänse auszubrüten, 3 von 5 sind schon da. Die sind etwa vor 8Stunden geschlüpft. Wir haben schon Kükenstarter gekauft der in 2tagen spätestens da ist. Nun meine Frage. Ab wann sollten die Küken was zu terinken bekommen, wie soll ich denen das verabreichen und wie soll ich die füttern? Wäre sehr dankbar um schnellen Rat, es eilt wirklich sehr und ich bin Ratlos. Vielen dAnk im Vorraus1

PS: Falls jetzt jemand sagt wir hätten die Eier im NEst lassen sollen, kann ich nur sgaen dass wir schonmal genau den gleiche Fall hatten udn ne Woche später wiederkamen und nur noch Gänsereste gesehen haben, also hat ein MArder die Eier gefressen weil die Mutter nicht wiederkam. Also vielen Dank nochmal für schnellen Rat! :)

2. #2 Hoppelpoppel006, 18.04.2011
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ja dann, wenn ihr Euch entschlossen habt umd die Gössel zu kümmern, kommt eine Menge arbeit auf Euch zu. Sie brauchen ab sofort etwas zu trinken. Am besten eine kleine Schale mit Wasser (die sich nicht umstoßen können aber auch nicht ganz rein gehen wegen ertrinken!). Da Ihr keine Gans habt, die den Gösseln zeigt wo das Wasser ist (sie zum trinken animiert) und auch das mit dem Futter müssen sie lernen. Die Gössel sind, da sich Euch dann als Elternersatz ansehen voll auf Euch geprägt. Ich habe schon mehrfach frisch geschlüpfte Gösseln Starthilfe gegeben und sie dann später nach draußen zur Gruppe integriert. Was nicht sehr leicht ist. Dann brauchen die kleinen auch viel Wärme. Also auf keinen Fall draußen lassen. Wir haben sie anfangs in einem kleinen Karton, der gut ausgepolstert ist. Da steht dann eine kleine Schale mit Kükenstarter und Wasser drin. Oben drüber eine Rotlichtlampe für Wärme. Ich zeige den kleinen dann mit dem Finger (d. h. stippe ins Wasser und ins Futter) damit sie lernen zu fressen und zu trinken.

Grüße aus dem kühlen Norden

Hoppel und die wilden Racker

Thema: Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen gänseküken

,
  2. ab wann fressen gänseküken

,
  3. was fressen gössel

,
  4. was brauchen gänseküken,
  5. Gänseküken Futter,
  6. http:www.vogelforen.dewassergefluegel222617-gaensekueken-trinken-essen-erste-tage-brauche-dringenstens-schnellen-rat.html,
  7. gössel gänse frisch geschlüpft,
  8. goessel füttern,
  9. was bekommen geschlüpfte gänse zu fress,
  10. was fressen gänse gössel,
  11. Was fressen gerade geschlüpfte Gänseküken,
  12. was gänseküken füttern erste tage,
  13. wieviel muss ein küken trinken,
  14. wie futtere ich ein Gänse Küken,
  15. was kann ich einem 2 Tage altem Gänsekücken zu fressen geben,
  16. gössel futter,
  17. gänseküken wann fressen und trinken die zum ersten mal,
  18. Gänse Küken futter,
  19. was füttert man gänseküken,
  20. gänsekücken futter,
  21. gössel die ersten Tage,
  22. gössel richtig füttern,
  23. gänsekücken füttern,
  24. gänse geschlüpft noch frost,
  25. futter gänseküken
Die Seite wird geladen...

Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT - Ähnliche Themen

1. Brauche mal Rat

Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Lustiges Geschlechter raten

Lustiges Geschlechter raten: Hallo allerseits, wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da...
  3. Brauche mal euren Rat

Brauche mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
  4. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  5. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden