baycox für 3 wochen altes gänseküken?

Diskutiere baycox für 3 wochen altes gänseküken? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, bei dem küken wurde durch eine kotprobe mittelschwerer kozidienbefall nachgewiesen und die vk tä gab mir baycox dagegen mit(zur oralen...
G

gänslein

Mitglied
Beiträge
70
hallo,
bei dem küken wurde durch eine kotprobe mittelschwerer kozidienbefall nachgewiesen und die vk tä gab mir baycox dagegen mit(zur oralen verabreichung). kann ich dieses mittel ohne bedenken geben?
vielen dank und lg :)
tascha
 
Nur in english..
Ansonsten wird Baycox selbst für Prachtfinken von nur 8 Gramm angewandt ;)


huhu,
danke! :)
ja, ich verwende baycox sonst auch ohne bedenken für andere vögel, mir schwirrte nur im kopf rum, dass man bei gänsen mit mittel gegen kokzidien sehr aufpassen sollte. ;)
lg tascha
 
das beste mittel nach meiner erfahrung für gänse ist "borgal". kann übers wasser verabreicht werden. 3 tage behandeln, 3 tage pause dann wieder 3 tage behandeln.
 
Thema: baycox für 3 wochen altes gänseküken?

Ähnliche Themen

T
Antworten
58
Aufrufe
33.205
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
103
Aufrufe
26.543
AntonH
A
L
Antworten
26
Aufrufe
4.578
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
6
Aufrufe
5.525
Hans C
H
Zurück
Oben