Gans benutzt nur einen Fuß

Diskutiere Gans benutzt nur einen Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Leider benutzt eins der Küken nur einen Fuß und der andere ist immer stark angewinkelt am Körper. Wenn man den ungenutzten Fuß berührt und...
N

Nele_99

Neuling
Beiträge
2
Hi,
Leider benutzt eins der Küken nur einen Fuß und der andere ist immer stark angewinkelt am Körper. Wenn man den ungenutzten Fuß berührt und abtastet scheint es dem kleinen nicht wehzutun. Auch sonst wirkt das Küken sehr aktiv und fit. Daher stelle ich mir nun die Frage ob eine Gans so leben kann und ob jemand damit schon Erfahrungen hat, oder was ich tun könnte um dem Küken zu helfen?
 
Hallo, hatte hier noch niemand einen guten Rat für das Küken? Sonst wird immer sehr schnell geantwortet. Ich kenne mich nur bedingt mit Gänsen aus. Aber, wurde es einem Tierarzt vorgestellt? Der kann einen (vielleicht alten) Bruch ertasten? Es sollte eben geklärt werden das es sicher keine Schmerzen hat. Ich denke wenn die Gans in menschliche Obhut lebt und vor Fressfeinden gut geschützt ist, wird sie mit ihrer Behinderung bestimmt Leben können. Tiere bemitleiden sich nicht selbst sondern Leben im hier und jetzt.
 
Thema: Gans benutzt nur einen Fuß

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
565
harpyja
harpyja
Zurück
Oben