Gans (?) in Holland

Diskutiere Gans (?) in Holland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Und was ist das? Gesehen gestern in Holland. Sieht mir gänsemässig aus, aber bei diesen Vögeln habe ich mal gar keine Ahnung. Deutlich...
C

CaptainMo

Mitglied
Beiträge
37
Moin! Und was ist das? Gesehen gestern in Holland. Sieht mir gänsemässig aus, aber bei diesen Vögeln habe ich mal gar keine Ahnung. Deutlich grösser als 'ne Stockente und deutlich kleiner als 'n Höckerschwan - eine bessere Eingrenzung lässt mein Unwissen leider nicht zu... IMG_0549.JPG IMG_0550.JPG
 
Hi, das ist keine Höckergans, sondern irgendeine Hausgansrasse oder ein Mix aus solchen - vielleicht kann dir einer im Wassergeflügel-Forum hier helfen.

f.
 
Natürlich die domestizierte form der Höckergans, aber nichtsdestotrotz bleibt es eine solche.
 
Na, da soll einer, der sich mit Entenvögeln nicht auskennt, erst mal drauf kommen... Selbst im Nachhinein bringt die erweiterte Google-Recherche nicht wirklich ein Aha- oder Wiedererkennungserlebnis hervor. Danke Euch!
 
Für mich ein Hybrid aus domestizierzer Graugans x domestizierter Höckergans. Sprich ein - wie schon von fabalis erwähnt-Hausgansmix.

LG
 
Natürlich die domestizierte form der Höckergans, aber nichtsdestotrotz bleibt es eine solche.
Ahoi, ich kenne das so, dass die Höckergans die domestizierte Form der Schwanengans ist, welche in natua in der Monglei, Ost-Sibirien und China vorkommt. Der schwarze Nagel des fotografierten Vogels impliziert, dass da in irgendeiner Generation u.U. mal eine Höckergans (schwarzer Schnabel) mitgemacht hat. Aber bei Züchtungen, Keuzungen und alten Rassen kenne ich mich nicht aus - deshalb der Verweis auf Wassergeflügel.

f.
 
Thema: Gans (?) in Holland

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
496
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.050
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
567
harpyja
harpyja
Zurück
Oben