Gartenbaumläufer?

Diskutiere Gartenbaumläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man anhand dieses Fotos einen Gartenbaumläufer dingfest machen (bzw. den Waldbaumläufer ausschließen)? Funddaten: DE, Hessen, Gießen,...

1. csh

csh Neues Mitglied

Hallo,
    kann man anhand dieses Fotos einen Gartenbaumläufer dingfest machen (bzw. den Waldbaumläufer ausschließen)?
    Funddaten: DE, Hessen, Gießen, Parklandschaft mit Wasserflächen, an Laubbäumen, 165 m, 07.02.2015.

VG Christian Den Anhang K3_04682_hc_vf.jpg betrachten

2. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Für mich ist das recht sicher ein Gartenbaumläufer. Keine Kerbe im Flügelfeld, keine besonders lange Zehe und unten bräunlich gefärbt.

csh und Birderswiss gefällt das.
  3. csh

csh Neues Mitglied

Hallo Zilpzalp123,

danke dir vielmals für deine Erläuterungen und die Bestätigung!

VG Christian

Thema:

Gartenbaumläufer?

Die Seite wird geladen...

Gartenbaumläufer? - Ähnliche Themen

1. Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?

Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?: Hallo Ich habe im Nadelwald auf ca. 1000 M.ü.M einen Baumläufer beobachtet. Ich habe versucht, den Rufton aufzunehmen. Kann dieser Ruf eindeutig...
  2. Wald- oder Gartenbaumläufer

Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich bin gerade auf Usedom in Trassenheide und habe diesen Baumläufer fotografiert. Ist das ein Wald- oder Gartenbaumläufer? Vielen Dank...
  3. Wald- oder Gartenbaumläufer

Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, anhand der hinteren Zehe ließe sich dieser Vogel anscheinend bestimmen. Aber leider nicht von mir :-) Kann es jemand eindeutig zuordnen?...
  4. Gartenbaumläufer?

Gartenbaumläufer?: Gesehen heute in Bremen Borgfeld. Ich frage deshalb, weil ich den Schnabel ziemlich kurz finde. Tut mir leid, bessere Aufnahmen habe ich nicht....
  5. Gartenbaumläufer?

Gartenbaumläufer?: Hallo, ist das ein Gartenbaumläufer? Kurze Zehe spräche dafür? Gesehen im New Forest in UK im Sommer. Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden