Gartenbaumläufer - Waldbaumläufer?

Diskutiere Gartenbaumläufer - Waldbaumläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Abend, ich könnte wieder eure Hilfe benötigen. Diesmal wg Gartenbaumläufer / Waldbaumläufer. Habe auf einer österreichischen...
pwsasus

pwsasus

Mitglied
Beiträge
35
Hallo und guten Abend,

ich könnte wieder eure Hilfe benötigen.

Diesmal wg Gartenbaumläufer / Waldbaumläufer.

Habe auf einer österreichischen Naturplattform den ua Vogel als Gartenbaumläufer eingemeldet. Wurde aber von einem Reviewer als Waldbaumläufer eingestuft.
Wie komme ich auf Gartenbaumläufer: kurze Hinterzehe (ok, sieht man auf dem Bild nicht sehr deutlich) und eher längerer Schnabel.
Daher die Bitte an euch Experten: was isses?
Ach ja: aufgenommen vor ca zwei Wochen in einem sehr großen Park nahe bei Wien.

Vielen Dank und Grüße
Paul_DSC3948-Bearbeitet.jpg
 
Gibt es weitere Bilder von dem Vogel?

Vom Gesamteindruck für mich ein klarer Gartenbaumläufer. Die evtl. dagegen sprechenden Merkmale würde ich gerne auf anderen Fotos näher begutachten. Bis dahin bleibt es für mich ein untypischer Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
 
Gibt es weitere Bilder von dem Vogel?

Vom Gesamteindruck für mich ein klarer Gartenbaumläufer. Die evtl. dagegen sprechenden Merkmale würde ich gerne auf anderen Fotos näher begutachten. Bis dahin bleibt es für mich ein untypischer Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
Hallo, danke!
Und ja; zwei Bilder habe ich noch. Zugegeben keine guten Fotos, aber ich hoffe du kannst damit was anfangen.

VG_DSC3920-Bearbeitet.jpg_DSC3945-Bearbeitet.jpg
Paul
 
Danke! Also ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung.

VG
Pere ;)
 
Thema: Gartenbaumläufer - Waldbaumläufer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben