Gebrochene zehe und albino wellensittiche

Diskutiere Gebrochene zehe und albino wellensittiche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe eine allgemeine Frage sind eigentlich Albinos wellsittiche anfällig in der hinsicht mit Krankheiten ? <---aber das ist einfach...

  1. #1 Rennmausi, 21. Mai 2005
    Rennmausi

    Rennmausi Guest

    hallo ich habe eine allgemeine Frage sind eigentlich Albinos wellsittiche anfällig in der hinsicht mit Krankheiten ? <---aber das ist einfach erstmal nur neben sächlich den um was es eigentlich geht ist weil mein Wellensitticht hat sich eben eine zehe gebrochen oder einfach nur verstaucht ich kann es nur nicht genau sagen.Z.B: wen er sich am käfig fest hält läst er eine kralle lablos dran hängen das ist jetzt ca vor 30 min passiert und weis nicht was ich tun soll ???
    Sie verfärbt sich nicht sie hängt nur ,ist auch keine offenen wunde oder irgent etwas in der art . :nene:
    Das problemm ist auch in meiner nähe ist kein pasenter tierarzt der sich mit Vögeln aus kennt leider wohne in den plz bereich 96052 vieleicht hat jemand einen forschlag was ich machen könnte aber soweit ich gelesen habe kann man woll bei so einen kleinen Vogel nix machen :( :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Bei einer gebrochenen Zehe kann man leider nichts machen.

    Das muß von alleine heilen. Dabei ist es möglich daß die Zehe schief zusammenwächst.
    Meist stellt das aber keine Behinderung dar, der Vogel kommt in der Regel damit gut zurecht.
     
  4. #3 Rennmausi, 21. Mai 2005
    Rennmausi

    Rennmausi Guest

    ja ich hoffe es ist nix weiter und das es wieder besser wird es immer schade wen ein vogel schmerzen hatt und man kann nix machen :(
     
  5. #4 Thomas B., 22. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Danni,
    Du kannst gegen die Schmerzen Arnica C 30 oder Traumeel geben.
    LG
    Thomas
     
  6. #5 Monika L., 22. Mai 2005
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Rennmausi,

    das ist meiner Zicke auch passiert. Die Zehe hing auch leblos runter. Irgendwann habe ich gesehen, dass das gebrochene Stück Kralle nicht mehr durchblutet war und ist nun vor ein paar Tagen einfach abgefallen. Ich glaube, dass es nicht so sehr weh tut, da sie kaum den Fuß geschont hat.

    Mach dich nicht verrückt. Es wird schon wieder werden, aber behalte sie gut im Auge...

    Liebe Grüße
    Moni
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rennmausi, 3. Juni 2005
    Rennmausi

    Rennmausi Guest

    Ich danke alle die geantwortet haben denke es war doch nix weiter er kann sie weider bewegen denke das es nur so ne art verstaucht war nochmal glück gehabt ;)
    Ich sehe gerade monika kommt aus köln und leb in oberfranken ich bin auch immer abund zu in duisburg ist ne schöne gegend da oben lebe auch in oberfranken weist du vieleicht tierärzte?
     
  9. #7 Monika L., 4. Juni 2005
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Rennmausi,
    ja, ich habe schon 3 TA hier in der Gegend ausprobiert und einer war dabei, der kannte sich sehr gut mit Vögeln aus, nachdem meine ersten beiden Versuche "rausgeschmissenes Geld" waren.

    Ich gehe mit meinen Wellis nur noch zu Dr. Schramm (09131 65041) in Erlangen.

    Apropos Duisburg. Da war ich noch nicht. Wenn ich wieder "nach oben" ;) fahre, dann halt immer nach Köln zu meiner Familie. Aber hier in Franken gefällt es mir mittlerweile viel besser.... :bier: ..... Köln ist mir viel zu eng, laut und hektisch geworden....

    LG,
    Moni
     
Thema:

Gebrochene zehe und albino wellensittiche