Geeignete Holzarten für Wellensittiche!!!

Diskutiere Geeignete Holzarten für Wellensittiche!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellie-Fans!!!Ich würde gerne meinen fünf Wellensittichen Naturholz anbieten wollen, in Form eines Kletterbaumes oder Sitzstangen, aber ich...

1. Lucky20

Lucky20 Guest

Hallo Wellie-Fans!!!Ich würde gerne meinen fünf Wellensittichen Naturholz anbieten wollen, in Form eines Kletterbaumes oder Sitzstangen, aber ich weiß leider nicht welche Hölzer am geeignetesten wären!!!Die sollen ja auch UNGIFTIG sein!!!Könnt ihr mir paar Tipps geben???? MFG von mir und meiner Sittichbande!!! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 15. Januar 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hi Lucky20,

schön dass Du Deinen Süßen Naturholz gönnen willst!

Also, am geeignetsten sind Äste von Ostbäumen (diese sollten ungespritzt sein, und nicht von Bäumen stammen, die direkt an vielbefahrenen Strassen stehen!)

Bevor Du sie Deinen Piepern anbietest, solltest Du sie gründlich mit heißem Wasser abwaschen, um eventuelle Krankheitskeime in der Natur lebender Vögel abzutöten.
    Ausserdem solltest Du die Stangen/Äste regelmäßig austauschen.

Nimm die Äste am Besten in unterschiedlichen Stärken/Dicken, da sie so die Krallen am Effektivsten abnutzen, und auch der Druck auf den Fuss ständig verändert wird, was einer Geschwürbildung an den Fussballen vorbeugen kann.

Die Stärke der Äste solltest Du so wählen, dass die Vögel den Äst nicht komplett umgreifen können (zwecks Abnutzung der Krallen...)

So, ich bin jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen,
    ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

Falls Du noch Fragen hast, benütz doch einfach mal die Such-Funktion, da es diese Fragen auch schon häufiger gab.
    Ich denke, da ist auch irgendwo mal ne Bastelanleitung für Wellispielplätze und Wellibäume dabei :)

4. Ifirn

Ifirn Guest

weidenzweige gebe ich meinen süßen, aber obstbaumzweige gehen auch. :D

5. krümel

krümel mit monster

weide ist bei meinen auf jeden fall der totale renner!
    kann dir nur sagen, dass nach kurzer zeit nicht mehr viel davon übrig ist :D
    frisch mögen sie sie am liebsten zumal unter der rinde, die ja immer fleißig abgenagt wird, viele 'gute sachen' ;) für die kleinen sind.

6. Lucky20

Lucky20 Guest

Klasse!!!Danke für die tollen Tipps!!!Werde gleich morgen losgehen und paar Äste besorgen!!!Hab nämlich ne riesige Voliere zuhause für meine 5 Wellis!!!Und mein Zimmer ist Vogelgerecht umgebaut!!! :-))) MFG

7. Lucky20

Lucky20 Guest

Also kann ich die gleich frisch vom Baum anbieten????

8. #7 Kuschelcorsa, 15. Januar 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Ja, kannst Du.

Aber denke bitte dran, sie vorher gründlich zu reinigen!
    In der freien Natur sch*** da jeder Vogel drauf, und Du kannst nicht ausschließen, dass einer ne gefährliche Krankheit, oder zumindest deren Erreger in sich trägt.

9. Lucky20

Lucky20 Guest

Hab heute Naturhölzer bekommen für meine Wellie´s!!!Endlich!!!Mein Bruder hat sie mir besorgt!!!Und natürlich UNGESPRIZT!!!!Sind Hölzer von der Wildkirsche!!!Ist das OK???

10. Lovie3

Lovie3 vogelfrei...

guckst du mal hier :D *gg* Mit Fotos und allem - sehr gut beschrieben, auch für so totale Doofs wie mich. :s :~

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

scotty Foren-Guru

oder einfach mal die *such* funktion quälen :D Holz und wellis eingeben wirst staunen was dabei alles raus kommt :P

13. Lucky20

Lucky20 Guest

Danke schön!!!! :-))) Liebe Grüße von Weronika, Silvester, Tweety, Bonny, Clyde und Lucky

Thema: Geeignete Holzarten für Wellensittiche!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geeignete holzarten für wellensittiche

,
  2. hölzer für wellensittiche

,
  3. wildkirsche wellensittich

,
  4. welche holzarten für sitzstangen zebrafinken,
  5. weidenzweige wellensittich,
  6. Liste holz für wellis,
  7. holz für wellis,
  8. kirchbaumhoelzer für Wellensittiche,
  9. geeignete holzarten für großsittiche,
  10. geeignete äste für sittiche,
  11. wellensittiche süß kirschholz,
  12. wellensittich welche hölzer
Die Seite wird geladen...

Geeignete Holzarten für Wellensittiche!!! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...