Gefahren durch Rauchen für die Grauen

Diskutiere Gefahren durch Rauchen für die Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; und nicht nur für die: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0210/vermischtes/0089/index.html Unser Jacko...

  1. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    und nicht nur für die:

    http://www.berlinonline.de/berliner...mp.fcgi/2009/0210/vermischtes/0089/index.html

    Unser Jacko ist aus einer Raucherfamilie, in der alle 3 Mitglieder stark rauchten. Der mitgegebene Messing-Käfig war schwarz und wurde am nächsten Tag von uns als Giftmüll entsorgt! Und natürlich hat Jacko eine Augenkrankheit die immer wieder ausbricht. Das wussten wir allerdings bisher noch nicht, dass diese Krankheit vielleicht daher stammt. In den ersten Jahren hat Jacko gerne seine vorherigen Besitzer nachgeahmt – er konnte wunderbar Hustenanfälle imitieren und dies in mehreren Tonlagen

    Ich hoffe dass diese Nachricht den einen oder anderen Raucher des Forums dazu bewegt im Haus nicht zu rauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wenn Frauen während der Schwangerschaft rauchen, oder Leute im Beisein der eigenen Kindern das rauchen nicht lassen können, warum sollten sie es für ein Tier aufgeben können? :traurig:

    Achso, in meiner Familie raucht niemand.
     
  4. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    So schaut es leider aus. Wie oft ich Frauen mit Kleinkindern auf der Straße rauchen sehe! Da denke ich auch immer: lässt sie es wenigstens zuhause?
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Muss gestehen, dass wir beide auch rauchen 8)

    ABER: Wir gehen bei Wind und Wetter auf den Balkon, in unserer Wohnung wurde noch nicht eine Zigarette geraucht... daran hat sich auch jeder Besuch zu halten :jaaa:

    Auch wenn wir bei anderen sind - und uns angeboten wird, drinnen zu rauchen - gehen wir vor die Tür... unter unserer ungesunden Sucht soll niemand anders leiden...
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Graue können auch das rupfen wegen rausen anfangen. Der Qualm von der Zigarette legt sich auch auf dem Gefieder ab. Wenn die Grauen sich dann putzen kriegen sie diesen Dreck vom Qualm nicht ab und die meisten Grauen putzen dann so lange bis die Federn fallen!

    Auch nach dem rauchen immer Hände waschen! Der Qualm ist auch an den Fingern beim streicheln wir der Qualm dann auf Gefieder übergeben.
     
  7. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Sehr vernünftig! Freunde von uns machen das genauso.
     
  8. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Ich bin auch Raucherin und rauche nur draussen.
    Mein Lorchen ist auch aus einem Raucherhaushalt gewesen und hat bis zur ersten Mauser bei mir nach Rauch gestunken. Sie hatte dazu noch einen Pilzbefall in den Luftsäcken, die wir im Griff haben und Lorchen geht es wieder viel besser, aber das ist jetzt neun Jahre her.
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Mein Vater ist im Alter von 74 Jahren an Lungenkrebs verstorben.
    Er hat über drei Jahre gelitten, wer das mitbekommt raucht nie wieder.
    Einzelheiten erspare ich euch, gehört auch nicht hier her.
     
  10. #9 binie und seppi, 10. Februar 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Wir rauchen auch, haben im Keller ein Raucherzimmer. Unsere Vögel sind zwar im ganzen Haus unterwegs, aber im Keller kommen sie nicht.

    Natürlich ist die Tür vom Raucherzimmer auch immer geschlossen, so dass kein Qualm ins Haus zieht, ausserdem wird da sowie so ständig gelüftet.

    Aber ich habe das auch schon bei Bekannten gesehen, da sitzen die Tiere regelrecht im Rauch. Ganz klar das die sich unwohl fühlen.

    Wir hatten mal vor einigen Jahren eine Feier (da hatten wir noch keine Vögel), da haben wir unseren Besuch erlaubt im Wohnzimmer zu rauchen.

    Wir haben ein Seewasseraquarium und ob ihr es glaubt oder nicht, alle Korallen zogen sich zusammen und es hat ca. 3-4 Tage gedauert bis alles wieder normal war.

    Da will ich nicht wissen, wie extrem das dann für andere Tiere ist, die im direkten Kontakt damit stehen.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich habe ca 40 Jahre Lang ca 2 Päckchen Marlboro pro Tag geraucht. Hab vor 2 Jahren mit Hilfe von dem Medikament "Champix" aufgehört und es war gar nicht mal so schwer, der Kopf muss dafür aber bereit sein. Wenn heute wer bei mir im Haus raucht stinkt der Raum für mich auch noch viele Tage später Ich erlebe auch ständig die Version das Personen mal kurz rausgehen für mich ist der Geruch nach der Rückkehr mehr als ekelig.

    Ich sag da nix, will schließlich nicht zu einem millitanten Nichtraucher werden.
     
  13. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Da ergings mir ähnlich wie dir koppi, 10 Jahre, zum schluß tgl. 30-35 Marlboro, geraucht. Dann kam ne ZahnOP und ich durfte 4-5 Tage nicht rauchen, oh welch grauenhafte Tage standen mir bevor. Nach einer Woche habe ich mir dann überlegt ich versuche es mal mit aufhören. Hat wunderbar geklappt. Anfangs habe ich noch mal ab und an eine geraucht wenn ich eins acht im Turm hatte, aber am nächsten Tag ging es mir um so schlimmer. Wenn ich jetzt mal einen zische bin ich nächsten Tag das blühende Leben:zustimm: Ich hab auch ca. 1 Jahr lang immer eine volle Schachtel dabei gehabt, nur um zu widerstehen. Es ist auch ein ganz anderes Gefühl morgens aufzustehen, keine stinkenden Klamotten und morgens der Geruch in der Kippenurne hat mich als Raucher schon genervt. Der Besuch muß bei uns dann auch draußen rauchen und wenn se wieder reinkommen hab ich auch immer nen Spruch auf den Lippen:D:+schimpf Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann das man in Kneipen nicht rauchen darf. Für mich gehört der Qualm einfach dazu wenn ich in ein verdunkelte urische Hafenkneipe gehe.
     
Thema:

Gefahren durch Rauchen für die Grauen

Die Seite wird geladen...

Gefahren durch Rauchen für die Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...