Gefieder wird löchrig

Diskutiere Gefieder wird löchrig im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Tierarzt hat mir Korvimin mitgegeben ausserdem soll er irgendwas am Bauch ??? haben daß eventuell eines Tages durchbrechen ??? könnte .Manche...

  1. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    Tierarzt hat mir Korvimin mitgegeben ausserdem soll er irgendwas am Bauch ??? haben daß eventuell eines Tages durchbrechen ??? könnte .Manche Kanarien hätten daß . Kann ich irgenwas tun um das alles wieder in Ordnung zu bringen..
     
  2. #2 Zugeflogen, 14.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    welche untersuchungen hat der ta gemacht ?
    hat er auch die möglichkeit von milben in betracht gezogen ?

    kannst du vielleicht ein foto einstellen?
     
  3. #3 gfiftytwo, 14.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hallo
    könnten es vielleicht lumps sein ?
     
  4. #4 1941heinrich, 14.06.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    3.341
    Ort:
    Wagenfeld
    Tippe auch auf Lumps

    Hallo,ich denke auch das es Lumps sein könnte.Wie ich aber im Profil sehe hast Du Farbkanarien da ist es doch relativ seltener der Fall.Sollte es zustimmen dann für die Zukunft sehr auf das Gefieder achten.Lumps hatten wir Glosterzüchter früher sehr oft.Habe schon seit vielen Jahren kein Lumps mehr im Bestand.Sollte es tatsächlich Lumps sein kann man dieses Gefiedergeschwür austrocknen lassen und vom TA. entfernen lassen.Es ist nicht weiter gesundheitsschädlich,die Feder ist nur nicht richtig ausgetreten.Dafür das es Lumps ist sprechen auch Gefiederlücken.Wie gesagt Zeit lassen und dann entfernen.Alles Gute Heinrich
     
  5. #5 1941heinrich, 14.06.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    3.341
    Ort:
    Wagenfeld
    Zweifel

    Hallo nochmal.Habe eben gelesen das er das am Bauch haben soll.Lumps tritt aber meistens am Bürzel und auf dem Rücken auf. Ebenso an den Flügeln Schönen Abend noch Heinrich
     
  6. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    Ta

    Hallo , und danke für eure Antworten.
    Tierarzt hat Gefieder auseinandergebreitet und Flügelchen nachgeschaut.Hat gesagt daß er keine Tierchen hat.Mit dem Bauch ???? hat er gesagt daß er vielleicht eines Tages nicht mehr richtig koten könnte.Wenns klappt mach ich mal ein Bild vom Gefieder , hab zur Zeit keine Kamera mehr.
     
Thema:

Gefieder wird löchrig

Die Seite wird geladen...

Gefieder wird löchrig - Ähnliche Themen

  1. Welche gefiederten Freunde sind das?

    Welche gefiederten Freunde sind das?: Hallo zusammen, am mittleren Isarstauseeufer flog ein ca. Amselgroßer Vogel am Damm entlang. Außerdem beobachtete ich ein kleine scharze Ente...
  2. Gartenvogel - gelbes Gefieder, dunkler Kopf

    Gartenvogel - gelbes Gefieder, dunkler Kopf: Hallo zusammen, Wir haben folgenden Vogel in unserem Garten beobachtet und rätseln welcher es sein könnte (vermutlich noch ein Jungtier?) Vielen...
  3. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  4. Mosaik im Gefieder?

    Mosaik im Gefieder?: Hallo Ihr lieben, ich habe einen Hahn übernommen. Nun würde ich gerne wissen ob Ihr mir eventuell sagen könnt ob bei dem kleinen Kerl Mosaik mit...
  5. Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.

    Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.: Hallo Leute ! Mir ist heute an meinen 7 welli küken aufgefallen. Sie haben hinten am Rücken nicht diese woll Federn oder Flaum Federn wie man...