Gefiederschwund am Auge - was kann das sein?

Diskutiere Gefiederschwund am Auge - was kann das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit Kurzem amerikanische Pekingenten (1,2), und mir ist aufgefallen, dass am Auge das Gefieder zurückgeht....

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icetear

icetear Neues Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit Kurzem amerikanische Pekingenten (1,2), und mir ist aufgefallen, dass am Auge das Gefieder zurückgeht.
    Nun sehe ich die Enten öfter beim Liebesspiel, und weiß auch, dass der Erpel sich herzhaft festbeißt, aber so langsam zweifel ich daran, ob diese fraglichen Stellen am Auge daher rühren könnten...

kennt jemand diese Symptome und hat eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!
    Gruß
    Mario

Den Anhang P1160573.jpg betrachten Den Anhang P1160577.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Juli 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mario,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Leider kenne ich mich mit Enten nicht aus, obwohl ich sie superknuffig finde. Für mich sehen diese Stellen nicht normal aus, aber dazu sollen mal die Fachleute im dazu passenden Unterforum Wassergeflügel was sagen. ich kopier mal dahin, mach hier aber zu. Sollte es doch eine Erkrankung sein, mach ich hier dann wieder auf.

Thema:

Gefiederschwund am Auge - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Gefiederschwund am Auge - was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.