Gefiederschwund am Auge - was kann das sein?

Diskutiere Gefiederschwund am Auge - was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit Kurzem amerikanische Pekingenten (1,2), und mir ist aufgefallen, dass am Auge das Gefieder zurückgeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icetear

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit Kurzem amerikanische Pekingenten (1,2), und mir ist aufgefallen, dass am Auge das Gefieder zurückgeht.
Nun sehe ich die Enten öfter beim Liebesspiel, und weiß auch, dass der Erpel sich herzhaft festbeißt, aber so langsam zweifel ich daran, ob diese fraglichen Stellen am Auge daher rühren könnten...

kennt jemand diese Symptome und hat eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!
Gruß
Mario

P1160573.jpgP1160577.jpg
 
Hallo Mario,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Leider kenne ich mich mit Enten nicht aus, obwohl ich sie superknuffig finde. Für mich sehen diese Stellen nicht normal aus, aber dazu sollen mal die Fachleute im dazu passenden Unterforum Wassergeflügel was sagen. ich kopier mal dahin, mach hier aber zu. Sollte es doch eine Erkrankung sein, mach ich hier dann wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefiederschwund am Auge - was kann das sein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
273
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben