gefiederte Welt

Diskutiere gefiederte Welt im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - heute habe ich in o.g. Zeitschrift 11.08 , Seite 10 , 3. Spalte gelesen , daß jmd . Avocados auf dem Speiseplan für WF hat. Ich war bisher der...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
heute habe ich in o.g. Zeitschrift 11.08 , Seite 10 , 3. Spalte gelesen , daß jmd . Avocados auf dem Speiseplan für WF hat.

Ich war bisher der Meinung , daß Avocados für Vögel hoch giftig sind .

Was stimmt jetzt :? .

Ich stelle diese Frage hier, weil es um Weichfresser geht .
 
heute habe ich in o.g. Zeitschrift 11.08 , Seite 10 , 3. Spalte gelesen , daß jmd . Avocados auf dem Speiseplan für WF hat.

Ich war bisher der Meinung , daß Avocados für Vögel hoch giftig sind .

Was stimmt jetzt :? .

Ich stelle diese Frage hier, weil es um Weichfresser geht .


Definitive für die meisten Tiere Giftig bis hoch Giftig wegen dem Toxin "Persin", das für uns Menschen nicht, aber für die Tiere tödlich enden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Persin
 
Definitive für die meisten Tiere Giftig bis hoch Giftig wegen dem Toxin "Persin", das für uns Menschen nicht, aber für die Tiere tödlich enden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Persin

so war es mir auch bekannt. Spez. für Vögel.
Meine Igel fressen sie mit Begeisterung ( einmal pro Woche ), vertragen sie problemlos und das seit Urzeiten.

Irgendwie verstehe ich nicht wie man so was schreiben bzw. drucken kann ? Anscheinend haben die WF in diesem Bericht " instinktiv " die Avocadobeigabe abgelehnt.
Ich will keineswegs den wirklich sehr informativen Bericht kritisieren - bin nur jetzt verunsichert .
Es besteht doch die Gefahr , daß ein WF-Anfänger ( wie ich ) es für bare Münze nimmt und seinen meist sehr teuren Bestand somit gefährdet :?
 
Ich weiß nicht wie es mit anderen Weichfressern ist,

aber meien Mausvögel vertragen Avocado ohne Probleme, köntne aber daran leigen das die Tiere ja auch von Natur aus sehr giftige Pflanzen "bevorzugen"....
 
Thema: gefiederte Welt

Ähnliche Themen

J. Santegoeds
Antworten
7
Aufrufe
2.048
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
13
Aufrufe
2.129
ornis
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Bernie
B
Zurück
Oben