Geflügelpest: generelles Flugverbot für Brieftauben

Diskutiere Geflügelpest: generelles Flugverbot für Brieftauben im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Aus Gründen des sich ausweitenden Geflügelpestgeschehens in den Niederlanden und in Belgien haben Bund und Länder am Donnerstag den 24.4.2003 per...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 26. April 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Aus Gründen des sich ausweitenden Geflügelpestgeschehens in den Niederlanden und in Belgien haben Bund und Länder am Donnerstag den 24.4.2003 per Schaltkonferenz ein generelles Verbot für Brieftaubenflugveranstaltungen in Deutschland beschlossen.
    <br />
    <br />
    Das bereits in Niedersachsen per Erlass eingeschränkte Flugverbot wird heute durch einen neuen Erlass abgelöst, der ein generelles, flugroutenunabhängiges und für alle Landkreise geltendes Verbot für Brieftaubenflugveranstaltungen vorschreibt.
    <br />
    <br />
    Außerdem wird der sogenannte ambulante Handel mit Geflügel untersagt. Hierbei handelt es sich um Verkäufe auf Wochenmärkten und ähnlichen Veranstaltungen, teilte das niedersächsische Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in Hannover mit.
    <br />
    <br />
    Auch wenn man in den Medien derzeit kaum etwas neues von der Geflügelpest hört, ist die Sache leider noch lange nicht vorbei :-(<br><br><a href=""></a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geflügelpest: generelles Flugverbot für Brieftauben

Die Seite wird geladen...

Geflügelpest: generelles Flugverbot für Brieftauben - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Generelle Frage zur Insektenfütterung

    Generelle Frage zur Insektenfütterung: Ich lese immer wieder, dass sich Maden, Mehlwürmer oder was auch immer, falls lebend verfüttert, durch den Magen durchfressen sollen. Gibt es...
  3. Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-)

    Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-): Hallo Ihr Lieben, ich hab schon viel auf Euren Seiten gelesen und möchte mich kurz vorstellen und ein paar Fragen stellen zu Euren Erfahrungen...
  4. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.