Gehirnerschütterung / Schock?

Diskutiere Gehirnerschütterung / Schock? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern haben wir unsere Zimmervoliere neu gemacht (Äste und so) Das war natürlich Aufregung für die Vögel, die dann auch mal etwas...

  1. #1 ClaudiaL, 1. Juni 2004
    ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    gestern haben wir unsere Zimmervoliere neu gemacht (Äste und so)
    Das war natürlich Aufregung für die Vögel, die dann auch mal etwas wilder rumflogen (im Zimmer).
    Jetzt beobachte ich seit gestern, dass Bubu ruhig dasitzt, die Flügel von sich streckt und ganz schlank dasitzt (wie wenn es zu warm ist). Dachte erst, es sei der Stress von gestern und habe ihn in Ruhe gelassen, mal ne Nacht drüber schlafen.
    Heute morgen dann immer noch das gleiche Bild. Also ich Bub raus und in den Notfallkäfig. Leider musste ich arbeiten gehen, aber mein Dad geht mit ihm zum Tierarzt. Ein Körnchen hat er gefressen und er trinkt viel und es kommt mir vor, als würde sein Herz schneller pochen.
    Leider weiß ich nicht, ob er an die Tür geknallt ist. Er klettert und fliegt.
    Weiß jemand, was das sein kann?

    Gruß Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das sieht auf jeden Fall nach viel Streß aus.
    Die Anzeichen sprechen jedenfalls dafür. Kann natürlich sein daß Bubu durch irgend etwas dermaßen erschrocken ist daß er nicht mehr aus dem Erschrecken (Schock?) herauskommt. Es liest sich aber nicht so als wenn er irgendwo gegen geflogen wäre. Eine Gehirnerschütterung macht sich eigentlich anders bemerkbar. Ich würde Ruhe, Wärme und einen Krankenkäfig für das Beste halten.
     
  4. #3 ClaudiaL, 1. Juni 2004
    ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    zur Information, Bubu war beim TA und es ist wohl doch eine Gehirnerschütterung. Ihm wurden jetzt 3-4 Tage "Bettruhe" (im seperaten Käfig) verordnet und Ruhe.
    Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ihn so erschreckt haben könnte :?
    Vielleicht wirklich der ganze Stress mit der Säuberung der Voliere und dann noch ein neuer Ast rein und so... er kann es mir leider nicht sagen.
    Bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn ich nach Hause komme. Hoffe, dass es sich schon gebessert hat.
    Es tut mir immer so leid, wenn eines meiner Tiere etwas hat und ich nicht bei ihm sein kann. Werde aber früher Feierabend machen und nach meinem Bubsele schauen.

    Grüßle Claudia
     
Thema:

Gehirnerschütterung / Schock?

Die Seite wird geladen...

Gehirnerschütterung / Schock? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich - Schock?

    Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...
  2. Gehirnerschütterung? (nun Vogel gestorben)

    Gehirnerschütterung? (nun Vogel gestorben): Hallo, bei uns ist wieder was los.:( Meine Zebrafink (ich nenne sie Baby) ist heute Nacht gegen Wand geprallt und ich weiß nicht, ob sie eine...
  3. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  4. Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?

    Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?: Hallo zusammen! Ich habe heute Vormittag einen Vogel gefunden, ich vermute einen Kleiber, der vor einer Glastür regungslos auf dem Rücken lag....
  5. Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser

    Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser: Hallo! :) Gestern Morgen (ca. 6.00 Uhr) ist leider im Wohnzimmer (es war im Zimmer noch dunkel, meine 4 Gouldamadinen haben noch geschlafen)...