Gehirnerschütterung / Schock?

Diskutiere Gehirnerschütterung / Schock? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern haben wir unsere Zimmervoliere neu gemacht (Äste und so) Das war natürlich Aufregung für die Vögel, die dann auch mal etwas...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,

gestern haben wir unsere Zimmervoliere neu gemacht (Äste und so)
Das war natürlich Aufregung für die Vögel, die dann auch mal etwas wilder rumflogen (im Zimmer).
Jetzt beobachte ich seit gestern, dass Bubu ruhig dasitzt, die Flügel von sich streckt und ganz schlank dasitzt (wie wenn es zu warm ist). Dachte erst, es sei der Stress von gestern und habe ihn in Ruhe gelassen, mal ne Nacht drüber schlafen.
Heute morgen dann immer noch das gleiche Bild. Also ich Bub raus und in den Notfallkäfig. Leider musste ich arbeiten gehen, aber mein Dad geht mit ihm zum Tierarzt. Ein Körnchen hat er gefressen und er trinkt viel und es kommt mir vor, als würde sein Herz schneller pochen.
Leider weiß ich nicht, ob er an die Tür geknallt ist. Er klettert und fliegt.
Weiß jemand, was das sein kann?

Gruß Claudia
 
Jetzt beobachte ich seit gestern, dass Bubu ruhig dasitzt, die Flügel von sich streckt und ganz schlank dasitzt
Das sieht auf jeden Fall nach viel Streß aus.
Die Anzeichen sprechen jedenfalls dafür. Kann natürlich sein daß Bubu durch irgend etwas dermaßen erschrocken ist daß er nicht mehr aus dem Erschrecken (Schock?) herauskommt. Es liest sich aber nicht so als wenn er irgendwo gegen geflogen wäre. Eine Gehirnerschütterung macht sich eigentlich anders bemerkbar. Ich würde Ruhe, Wärme und einen Krankenkäfig für das Beste halten.
 
Hallo,
zur Information, Bubu war beim TA und es ist wohl doch eine Gehirnerschütterung. Ihm wurden jetzt 3-4 Tage "Bettruhe" (im seperaten Käfig) verordnet und Ruhe.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ihn so erschreckt haben könnte :?
Vielleicht wirklich der ganze Stress mit der Säuberung der Voliere und dann noch ein neuer Ast rein und so... er kann es mir leider nicht sagen.
Bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn ich nach Hause komme. Hoffe, dass es sich schon gebessert hat.
Es tut mir immer so leid, wenn eines meiner Tiere etwas hat und ich nicht bei ihm sein kann. Werde aber früher Feierabend machen und nach meinem Bubsele schauen.

Grüßle Claudia
 
Thema: Gehirnerschütterung / Schock?
Zurück
Oben