Geht das?? --- einzel-nymphie mit tauben

Diskutiere Geht das?? --- einzel-nymphie mit tauben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe eine kleine Nymphie-Henne (etwa 3 Jahre alt), die ich zusammen mit Tauben und Hühnern in einer Voliere halte. Sie ist das...
hm... ich glaub ich bin mir jetzt doch sicher, dass ich sie behalte. :)
es ist nämlich wahrscheinlich doch machbar, sie im gleichen Zimmer wie die Kaninchen zu halten.

Und außerdem ist sie ja so eine Süße. :)


@ Frank: wenn du keinen Wert auf eine bestimmt Farbe oder so legst, kannst du doch auch mal im Tierheim gucken, da gibts doch auch manchmal Nymphis. ;)


Viele Grüße,
Mya
:0-
 
Hallo Mia :0-


Hast Du schon eine Hähnchen :? ........................Benutzerbild :p .

Wie ist den das jetzt mit dem Gehör der Hasen, sind sie doch nicht so empfindlich ?
 
Nein, das ist noch ein älteres Foto, mit dem entflogenen Vögelchen :(
Aber ich find das Bild halt so süß. ;)


Also mit den Kaninchen, das müsste eigentlich gehen, weil meine nicht so besonders schreckhaft sind, eher nur FAUL :p , liegen tagsüber bloß rum, und zzt. schreit sie ja bestimmt nur soviel weil sie einsam ist.

Aber: Wo bekommt man denn so einen Käfig?? Im normalen Zoohandel nicht, oder? :?

Ich hab ausgemessen, 100x100x60, LxHxB könnte ich hinstellen.
Gibts die auch bei eBay? (günstiger)
Wieviel kosten die denn Neupreis?


Viele Grüße,
Mya :0-
 
Wenn Du glück hast ist bei ebay was dabei.

Ansonsten schau z.b. mal hier bei Futterkonzept nach. Und probiere bei uns die Suchfunktion das Thema hatten wir schon öfters.
 
Hallo.

Danke für die Links, aber die Käfige gehen alle von den Maßen her nicht, länger als 1m ist nämlich nicht möglich.

Bei eBay hab ich auch gesucht, auch unter Nicht-Vogel-Käfigen, aber da war auch nichts dabei.

Dann werd ich mal ein paar Zoogeschäfte abklappern und sehen was die da so haben.

Selberbauen .... naja.... eher nicht.... :k :D



Wie soll ich das denn eigentlich machen??
Erst Henne im Käfig eingewöhnen lassen, oder erst Hahn (wenn ich denn einen habe) eingwöhnen lassen und etwas zahm bekommen, oder beide gleichzeitig in den Käfig?
Ganz am Anfang Freiflug geht ja nicht, sie würden ja beide den Käfig nicht kennen bzw. finden, und das wäre auch zuviel Streß für den Neuen...
Oder einen Vogel übergangsweise in einem kleinen Käfig neben den großen Käfig stellen, damit sie sich schonmal sehen können? :?


Viele Grüße,
Mya :0-
 
Hallo Mya :0-

Futterkonzept bietet auch Maßanvertigungen an aber teuer :( .
Mich wundert aber auch das sie keine in 1m x 0,60 oder 70 haben :( .


Schau mal hier hat Frau auf ein paar Tagen eine Holzvolie selber gebaut.

Ich habe auch eine neune, die war aber sehr teuer und kann Frau nicht alleine machen. Mehr hier .



Mit dem eingewöhnen ist es am leichtsten wenn beide neu in die Volie kommen. Oder falls sie schon bezogen ist neu anders Einrichten das keiner im Vorteil ist mit Stammplätzen. Natürlich müssen auch immer genügend gleichwertige Sitz und Schlafplätze vorhanden sein. Nymph sitzt gerne hoch, oder hat sein Sitzbrettchen .
Ich habe meine auch 3 Tage drinnen gelassen das sie das neue Heim kennen lernen. Und bei einen ganz neuen würde ich evtl. noch länger warten bis er sich eingelebt hat und nicht mehr in die hinterste Ecke flieht wenn Du kommst.
 
OK, dann fehlt ja jetzt nur noch ein Vogel und ein Käfig, wenn´s weiter nichts ist.... :~ :D

Ist das Alter vom Männchen "egal" oder sollte er etwa im gleichen Alter sein?


Viele Grüße,
Mya :0-
 
Einen Nestjungen würde ich nicht dazu setzen oder einen mit schon 20 Jahren auch nicht.
Aber ansonsten ist es egal, denn wo die Liebe hinfällt :p .
 
@ Gunna Danke, aber das geht leider auch nicht... länger als 1m geht nicht... die Höhe könnte etwas über 1m sein, die Breite von mir aus auch :D aber an der Länge lässt sich wirklich nichts machen, weil das eine Ecke ist, und da nunmal nur begrenzter Platz ist.... 0l (es sei denn ich mach die Wände raus :~ ;) )



Viele Grüße,
Mya :0-
 
Masse: Tiefe, Breite, Höhe = 60 x 100 x 160cm

Für mich ist die Grundfläche 0,60m x 1m und das müßte doch gehen :?
Oder scheitert es an der Höhe mit 1,6m ?
 
Hm

dat scheint ja echt kompliziert zu sein;) - wie wärs denn dann mit dem Eckteil vom Ivarregal mit der größeren Tiefe. Als Voliere rundum mit Volierendraht.:S
 
achso, die HÖHE ist 1,60. ;)

Aber es würde sowieso nicht gehen. 0l
Zum Verzweifeln!!!!!!! :k

Und ich glaub ich bin zu blöd das selber zu bauen.... :~ :D

Ivarregal?? Was ist das denn? :?


Viele Grüße,
Mya :0-
 
Ich hab jetzt doch einen Platz gefunden, wo ich die 1,60m hohe Voliere hinstellen könnte!! :) :) :)

Hab gerade eine Frage an den Verkäufer geschickt, wie hoch die Versandkosten sind.... mal sehen.... 8)


Viele Grüße,
Mya :0-
 
Thema: Geht das?? --- einzel-nymphie mit tauben
Zurück
Oben