Geht's euch auch so

Diskutiere Geht's euch auch so im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben unsere Welli ja noch nicht so lange, deshalb ist das bei mir vielleicht noch stärker ausgeprägt. Aber jeden Tag kann ich es kaum...

  1. huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Wir haben unsere Welli ja noch nicht so lange, deshalb ist das bei mir vielleicht noch stärker ausgeprägt.

    Aber jeden Tag kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und freu tierisch auf die beiden.

    Micky haben wir jetzt 2 1/2 Monate und Caruso(line) seit 3 1/2 Wochen.

    Wird das mal weniger oder nur noch schlimmer:D :D

    Wie ist das bei Euch so???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malejie

    malejie Guest

    Also ich kenne das wenn ich mal ne NAcht bei meinem Freund übernachte oder länger wegbleibe dann muss ich immer gaaaaanz dringend schnell nachhause...
     
  4. Penelope

    Penelope Guest

    ja das kenn ich. Bin ich mal nicht da freu ich mich auch schon tierisch - nö wellensittisch - nach Hause zu kommen.

    Im Urlaub oder so geht mir auch das Geplapper und Gezeter unglaublich ab. Das ist so für mich wie Musik hören.

    Und es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, huepfkaese, es wird nicht weniger - und je mehr man sich an diese Tierchen gewöhnt umso schlimmer wirds wenn sie mal nicht in Reichweite sind :)
     
  5. #4 Supernova82, 13. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich nerve die Leute in der Arbeit schon damit :D

    Ich erzähl immer was sie immer für Schmarn machen usw...

    Ich freu mich tierisch auf meine Air-Force wenn ich nach hause komme, und sie offensichtlich auch, denn kaum bin ich daheim sitzen sie alle an der Tür und wollen raus... dann mach ich die Tür auch und sie fliegen erstmal auf den Couchtisch und laufen drauf rum und zwitschern mich an... meistens jedenfalls! :D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jaauuuuuu

    das ist der Wellibazillus. Er hat Dich voll erwischt.
    Der Nachteil dieses Bazillus ist selbst bei Pausen er flackert immer wieder auf.
    Die Einen sagen die beste Krankheit die einen ereilen kann.
    Die Phasen wo es dann besonders schlimm ist bezeichnet man auch als " Wellifieber".

    Nun hat es Dich voll erwischt, Bazillen und Fieber.

    Dazu noch nachträglich meine Glüclwunsch, das Du uns hier gefuden hast. Wir haben alle die gleiche Krankheit.

    Mich hat es auch ganz stark erwischt. Ich züchte inzwischen Normale- und Standarswellensittiche. Davon habe ich reichlich über 100 Stück.

    Oft folgt auch nach der 2er Haltung die 4er. Bin ja mal gespannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :D
     
  7. huepfkaese

    huepfkaese Guest

    na dann bin ich ja fast beruhigt:D

    nur was hjb52 schreibt mach mir Sorgen. Für hundert Welli's ist bei uns echt kein Platz8o :D
    ...aber vielleicht für noch ein Paar....

    Zum Glück bin ich auf Arbeit nicht die einzige Vogelbegeisterte. Ehrlich gesagt haben mich meine Kollegen erst auf den Geschmack gebracht. Wir tauschen morgens immer erstmal die aktuellen Welli- und Nymphen-Infos aus:D
     
  8. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Oha, dann wird es ja bei uns auch bald richtig kribbeln...wir sind da ja etwas aus der Übung...da wir uns nun ja ein Päärchen zulegen wollen.
    Micky wollte ja keinen Partner, haute immer ab und wurde trotzdem sehr zahm und 13 Jahre alt...
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, ich will Euch ja nicht schocken, aber:

    ES WIRD SCHLIMMER, NICHT BESSER 8o :D

    Das nennt man Wellisucht. Nicht heilbar.
     
  10. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich kenne das, ich würd meine Wellis am liebsten immer mit zu meinem Freund nehmen wenn ich am WE bei ihm bin... dann muss ich total oft an sie denken und freu mich schon wieder nach hause zu kommen...
     
  11. Steffchen

    Steffchen Guest

    Achja, das kenn ich auch...ich freu mich schon immer total darauf, sie einfach wieder anzugucken und mit ihnen zu sprechen :) Einfach 100x am Tag zwischendurch nach ihnen sehen...werd ich gleich auch mal wieder tun! ;)
     
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hm, ich will erst gar nicht weg von zu Hause wenn ich Welli-Watching mache (besonders morgens, wenn sie so langsam aktiv werden und ich noch im Bett liege und sie beobachte) Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme darf ich eh erstmal staubsaugen und alle zwei Tage (wenn ich "brav" bin :D) den Käfig säubern :k

    Allgemein ist es unterschiedlich, mal freu ich mich auf sie und manchmal bedeuten sie nur Arbeit. Ich denke das ist wie mit Kindern :D
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Oja

    das kenn ich sehr gut! Wenn ich mal einen Tag weg bin und meine Tiere nicht um mich habe, vermisse ich sie schon. Und im Urlaub:k - da treibt es mich zu jedem Fenster, in dem ein Vogelkäfig steht. Die Hunde kann man ja meistens mitnehmen, aber die Vögel leider nicht.:~ am schönsten ist es eben zuhause:~ :0-
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    mir geht es ganz genauso. das erste was ich mache, wenn ich nach haus komme, ist die begrüßung: "tach männers", und dann rücken meine geierlein mir kaum von der Pelle. :D nur in den keller kommen sie mir nicht hinterher.:) :0-
     
  15. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo zusammen!!!

    Also mir geht es genau so wie allen andern! Habe ich einmal begonnen von den Jungs zu erzählen, hör ich nicht mehr damit auf:D :D Auch im Geschäft wird in der Pause regelmässig darüber gequatscht, alle erzählen von ihren Tieren!
    Find ich immer super lustig :p Ich liebe die Tierchen einfach überalles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber Gruss
    Fanculla
     
  16. #15 monsterfront, 13. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hach, in meinen Vor-Internet-Zeiten dachte ich immer, ich alleine sei so verrückt.

    Wegen des Hundes möglichst pünktlich Schluss im Büro zu machen.

    Wegen der Vögel und des Freiflugs einen Raum möglichst sicher zu machen, alle Löcher zu stopfen, breite Schlitze mit Holzstreifen zu sichern etc.

    Wegen der Meeris (und Vögel) lieber Biogemüse zu kaufen als preiswertes "sonstiges".

    Bei Abwesenheit (Urlaub etc.) dort vor Ort erstmal zu schauen, wo der nächste Zooladen ist - könnte ja was haben, was man für die Geier/den Hund/die Meeris noch nicht hat und brauchen kann...

    Wegen der Tiere normalerweise maximal 2 Wochen in Urlaub zu fahren, weil man es länger nur selten aushält (Ausnahmen bei mir: USA-Urlaube).

    Wegen der Tiere (hier bei mir: wegen des Hundes) auf einen Urlaub zu verzichten, weil das Geld für eine Darmoperation des Fifis gebraucht wurde.

    etc. etc. etc.

    Schön, dass es Internet gibt. Mit Mailinglisten und Tierforen, die 2bein bestätigen, dass man nicht alleine so "blöd" und "verrückt" ist, wie einem die direkte Umgebung/Familie manchmal betitelt....
     
  17. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bin auch wellifiziert.;)
    War vor ein paar Jahren mal über 'ne Woche !!! weg. Hörte dann immer auch einem Marktplatz Gezwitscher. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich meine Family da "zufällig" hingelotst habe ... ;) ;) ;)
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Lol...:D :D

    Das scheint eine Nebenwirkung des Vogelbesessenviruses zu sein....

    ...ich kann auch an keinem Laden vorbeigehen ohne reinzuschauen, ob es nicht was gibt, was ich noch nicht gesehen habe. Mein Mann verdreht schon immer die Augen oder versucht mich bewußt abzulenken, damit ich diese Geschäfte nicht entdecken.

    Er hat damit null Chance, denn ich hör sie förmlich schreien: "Komm rein und seh was wir haben."
     
  19. #18 monsterfront, 13. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Doris,

    ich kenn jemand, der kann an keinem Baumarkt vorbeigehen....

    Ehrlich gesagt, da geh ich lieber in Zoogeschäfte :D... Von einem Urlaub in Garmisch-Partenkirchen hab ich mir sogar mal einen Pieper mitgebracht (Kanarihenne). Die saß da so einsam im Käfig und paßte genau zu "meinem" Hahn, der zuhause noch auf eine Freundin wartete....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supernova82, 13. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Re: Jaauuuuuu

    Oder 2er -> 4er -> 6er :D ABER JETZT IST SCHLUSS!!! :D
     
  22. #20 Supernova82, 13. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich kann auch nicht an einem Baumarkt vorbei gehen, wenn ich so durch diese riesigen Regalreihen schlender, fällt mir immer irgendwas ein, was ich für meine Wellis bauen könnte... Mittlerweile bau und bastel ich alles selbst... macht Spass und man kann alles individuell anpassen... das ist schon gut :D

    Kostet aber auch dementsprechend Geld...

    Für meine Welli werde ich schon so um die 600€ ausgegeben haben, und ich hab sie nichtmal ein viertel Jahr...
    Das ist schon heftig!
     
Thema:

Geht's euch auch so

Die Seite wird geladen...

Geht's euch auch so - Ähnliche Themen

  1. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  2. Kreuzschnabel - endlich geht's los !

    Kreuzschnabel - endlich geht's los !: Hallo,:0- heute wurde das 2. Ei gelegt !:dance: Nun bin ich etwas in der Zwickmühle.:traurig: Meine beiden haben Zimmer-Freiflug und...
  3. Wellensittich wiegen - so geht's auch

    Wellensittich wiegen - so geht's auch: Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
  4. Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

    Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut: Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...