Gejagter Spatz

Diskutiere Gejagter Spatz im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Heute wurden meine beiden Mietnomaden endlich eines besseren belehrt, von wegen draussen ist es besser. Als sie nämlich friedlich auf der Stange...

  1. #1 Mr.Mövchen, 23.08.2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute wurden meine beiden Mietnomaden endlich eines besseren belehrt, von wegen draussen ist es besser. Als sie nämlich friedlich auf der Stange am Fenstergitter sassen, kam ein junger Greifvogel an u. hatte meine Mövchen zum Fressen gern. Das Weibchen ist jetzt noch ganz geschockt; traut sich vorläufig nicht mehr ans Fenstergitter. Der gleiche Greifvogel, evt. ein Falke, hatte letztens genau das gleiche mit einem Spatzen versucht. Der Spatz war nämlich in seiner Angst unters Gitter durch geschlüpft (das Gitter kannte er durch meine ab + zu Fütterung).u. war bei mir in der Wohnung; der Greif stand sekundenlang auf dem Fensterblech u. wusste jetzt auch nicht so recht, was Sache war. Ich hätte bequem ein Foto machen können, war allerdings auch zu sehr überrascht, das der Spatz statt draussen, nun in der Wohnung war. (hab' ihn dann gefangen + wieder frei gelassen). Das Gitter endet einfach formlos auf dem Fensterblech. Auf dem Foto, das sind meine beiden Nomaden.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Das war mit Sicherheit ein Sperber....


    Ist dir das nicht ein wenig zu unsicher?Ich würde das wenigstens teilweise mit sSchrauben oder einer Leiste unten sichern.
     
  3. #3 Mr.Mövchen, 23.08.2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....nur, da schieb' ich häufig die Kolbenhirse für die Spatzen durch. Werd's aber jetzt sein lassen, da sonst durch die Ansammlung von zuviel Spatzen, doch der Anreiz der Greifvögel zu gross ist. Und ein Sperber könnte es durch aus gewesen sein.:zustimm:
     
  4. #4 1860Madrid, 23.08.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Ist es nicht bisschen gefährlich, einen Kaktus bei den Mövchen zu haben ?
     
  5. #5 Mr.Mövchen, 23.08.2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :~
    .....nö, der tut den Mövchen ja nichts. Ich habe z.B. festgestellt, das die Vögel tatsächlich wenig gefährdet sind. Wenn ich Koche u. da steigt heisser Dampf auf, merken das die Piepmätze. Die würden sich auch nicht etwa aus "Versehen" auf eine heisse Kochplatte setzen, einfach weil sie die Hitze rechtzeitig merken. Vieles, was für die Vögel nach unserer Ansicht gefährlich ist, ist es nur,wenn sie in Panik geraten, u. sich deswegen falsch verhalten; ansonsten sind sie ja vom Instinkt her(auch wenn sie vielleicht nicht mehr solch ausgebildeten haben, wie frei lebende) noch gut im Futter. Hätten Menschen noch besser ausgeprägte Instinkte, gäbe es sicherlich weniger "Unfälle" + alles was da runter fällt. Ich beobachte die Vögel sehr gut, u. schätze ab, was gut oder weniger gut für sie ist;muss ich auch, da sie ja die ganze Wohnung zur Verfügung haben. Die wahre Kraft + Gesundheit, schöpfen sie meiner Meinung nach aus dem vielen Fliegen. Und natürlich der lieben Pflege des "Verwalters", der ihnen auch ab + zu etwas Musik vor spielt.:~
     
Thema:

Gejagter Spatz

Die Seite wird geladen...

Gejagter Spatz - Ähnliche Themen

  1. Spatzen machen Schwalbennester sauber

    Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  2. Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?

    Greifvogel: Spatzen kommen nicht mehr?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bei uns ist das gleiche passiert. Wir haben einen kleinen Garten und ein sehr gut besuchtes...
  3. Behinderter Spatz

    Behinderter Spatz: Hallo, ich habe eine behinderte Spätzin. Sie ist nicht auswilderungsfähig. Ihr Partner ist leider gestorben. Hat jemand einen Spatz abzugeben, der...
  4. Spatzen / Sperlingszucht?

    Spatzen / Sperlingszucht?: Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
  5. Spatz mit Zecken

    Spatz mit Zecken: Hallo zusammen! Hab heute Mittag in meinem Garten nen apathischen erwachsenen Haussperling gefunden. Er hatte rechts und links am Kopf je eine...