Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt

Diskutiere Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe 2 paar Tauben und sie habe ich schon seit 3 Wochen und ich habe die Tauben nach 2 Wochen freigelassen sie kommen auch immer...
A

aziz13

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe 2 paar Tauben und sie habe ich schon seit 3 Wochen
und ich habe die Tauben nach 2 Wochen freigelassen sie kommen auch immer zurück, ich weiß nur nicht ob ich die jeden Tag, nachmittag freilassen soll.
Sie werden auch immer von einer Rabe gejagt 1 Taube wurde schon eingefangen und habe sie nicht mehr gefunden.
Danke im Voraus

MFG
 
Also,lass deine Tiere jetzt nicht raus.

Das war kein Rabe,das war ein Greifvogel,die ziehen im Winter in die Städte,wo sie leichtere Beute finden.Unter anderem sind das auch deine Tauben ,also einsperren und etwas warten.
 
Also,lass deine Tiere jetzt nicht raus.

Das war kein Rabe,das war ein Greifvogel,die ziehen im Winter in die Städte,wo sie leichtere Beute finden.Unter anderem sind das auch deine Tauben ,also einsperren und etwas warten.
Danke für deinen Tipp
aber wann soll ich die denn Überhaupt freilassen nachdem ich die paar tage oder paar Wochen eingespeert habe??
soll ich die im Winter überhaupt nicht freilassen oder??
 
Wenn es ein Adler gewesen ist, dann am besten ganzen winter einsperren, wenn du deine taube noch behalten willst.
 
Es wird weder Rabe noch Adler gewesen sein. Du kannst von einem Habicht oder wanderfalken ausgehen von Sperweibern weiss ich nicht b die nicht auch Tauben jagen. Man lässt Tauben im Übrigen auch ncih einfach so raus.
 
Es wird weder Rabe noch Adler gewesen sein. Du kannst von einem Habicht oder wanderfalken ausgehen von Sperweibern weiss ich nicht b die nicht auch Tauben jagen. Man lässt Tauben im Übrigen auch ncih einfach so raus.
Ich lasse die Tauben ja nicht einfach so raus
soll ich die immer drinnen lassen oder das ist doch Quälen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich lasse meine Band immer leicht oder gar nicht gefüttert raus.
So kommen sie viel schneller zurück in den Schlag sobald ich mit Futter komme. Sind meine voll sind sie viel länger draußen und der Habicht etc. hat mehr Zeit zuzuschlagen. Das meine ich damit.
 
Ich lasse meine Band immer leicht oder gar nicht gefüttert raus.
So kommen sie viel schneller zurück in den Schlag sobald ich mit Futter komme. Sind meine voll sind sie viel länger draußen und der Habicht etc. hat mehr Zeit zuzuschlagen. Das meine ich damit.

Alles klar! Gute Vorgehensweise!
Gruß Klaus
 
Thema: Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt
Zurück
Oben