Gelbhaubenkakadau- Nie wieder fliegen!!!

Diskutiere Gelbhaubenkakadau- Nie wieder fliegen!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Ich habe gestern von einem Gelbhaubenkakadu, 2 Jahre gehört..... und er soll weg :( Aber...

  1. #1 tweety1212, 05.09.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo

    Ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Ich habe gestern von einem Gelbhaubenkakadu, 2 Jahre gehört.....
    und er soll weg :(
    Aber das allerschlimmste..... ihm wurden die Senen an den Flügeln durchgeschnitten damit er nicht mehr fliegen kann 8( 8( 8(
    Ich finde es so furchtbar :heul: :heul: :heul: Und leider haben sich diese Leute jetzt an einen Händler gewant um diesen Vogel wieder loszuwerden. ICh versteh nicht wie man so verantwortungslos, egoistisch und grausam sein kann.
    Und dann kümmern sie sich noch nciht mal selber um einen neuen Platz sondern geben ihn an einen Händler 0l :heul:
    Mir ist so zum heulen zu mute, da ich nciht weiß was ich machen kann. Der Händler ist abslout ohne HErz für seine Vögel und ich kenne diese Leute nicht. :heul: Ich kann nichts machen und fühle mich so verdammt hilflos. Was kann ich machen? Habt ihr vielleicht Ideen?
     
  2. #2 Susanne B., 05.09.2004
    Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Hallo Tweety,
    das ist wirklich eine entsetzliche Geschichte.
    In Berlin und Umland haben wir mit Leuten aus unserem Papageienstammtisch schon gelegentlich Vögel aus schlechten Haltungsbedingungen 'rausgeholt und an gute Pätze vermitteln können.
    Wo ist denn der Kakadu bzw. der besagte Händler ansässig?
    Hast du Namen und Adressen der Käufer und des Händlers?
    Vielleicht lässt sich ja etwas organisieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. Wir hatten 'mal eine dicke Ratte namens Tweety, die lag uns sehr am Herzen...
     
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    also...

    soviel ich weiss ist das strafbar und kann angezeigt werden....denke nicht das es ein ta sowas macht. :heul: :heul: :heul:
     
  4. #4 tweety1212, 05.09.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo

    Also der Händler kommt aus Spenge (Bielefeld) und wo der Kakadu herkommt? Leider weiß ich das nicht. :( Ich habe es nur gehört, habe den Kakadu auch nciht gesehen, aber Händler preisen soetwas ja gerne an. :+kotz:
    Die Nummer und Adresse des Händlers gebe ich nciht in der Öffentlichkeit preis, das ist mir zu riskant, vor allem weil mein Vater ihn kennt. 0l
    Wenn jemand wirklich interesse hat, schreibt bitte eine PN.
    Ich finds nur sehr traurig, da ich annehme das der kleine auch nciht umsonst rausgegeben wird :heul: und wahrscheinlich zum Wanderpokal wird wenn man nichts macht. Ich kanns ncihts machen da ich nciht das geld und den Platz habe :heul:
     
Thema:

Gelbhaubenkakadau- Nie wieder fliegen!!!

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadau- Nie wieder fliegen!!! - Ähnliche Themen

  1. Zu niedrige Bruttemperatur

    Zu niedrige Bruttemperatur: Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu in der Brut. ich besitzte einen China motorbrüter. Heute ist Tag 9. ich besitze 2 Thermometer im brüter. (1xdas...
  2. Die Tollwut war nie weg!

    Die Tollwut war nie weg!: Es heißt ja immer Deutschland sei frei von Tollwut, das ist natürlich nicht wahr. Wahr ist, das seit 2008 keine Vorfälle mehr gemeldet wurden....
  3. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...
  4. Ernährung Ringelteenie welches Grünzeug?

    Ernährung Ringelteenie welches Grünzeug?: Hallo ihr lieben ich habe hier einen Ringel Tini sitzen und ich bin auf der Suche nach weiterem Grünzeug dass ich ihr anbieten kann. Momentan...
  5. Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden

    Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Vögel gekauft die Niederländische Ringe tragen. Jetzt muss ich zwecks Herkunft der beiden den Züchter ausfindig machen....