Gemeinsame zucht

Diskutiere Gemeinsame zucht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...

1. #1 hooded32aus, 31.12.2017
    hooded32aus

hooded32aus Neues Mitglied

Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80 - Ziel: Zucht von beide pare - Ein frohes und gesundes 2018 für alle.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gemeinsame zucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 31.12.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    theoretisch wäre das machbar aber rechne nicht mit großem zuchterfolgen.
    ich kenne mehrere halter die amadinen und neophemen zusammenhalten und auch brüten lassen. allerdings in deutlich größeren volieren. wobei es aber bei den amadinen dann immer nicht so läuft. sie fühlen sich schnell gestört.
    wenn es dir aber um die zucht geht würde ich das lassen und beide paare alleine halten und so züchten.

4. #3 raptor49, 31.12.2017
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wenn du das versuchst, bepflanze deine Voliere.

5. Gast10

Gast10 Guest

Ab einer Größe von 5m³ hat das bei mir immer geklappt, wenn die DA harmonieren. Denn Partnerharmonie ist bei den DA eine wichtige Voraussetzung.
    Hier mal nen Foto mit 3 JV der DA ....gerade ausgeflogen...Dito 1.1 Rotmaskena. und 1.0 Weißbauchgirlitz....rechts 01. Glanzs.....die alle zusammen in der Voli brüteten und ihre JV aufzogen.
    Den Anhang Diamantamadine8_9_2009Mitte_Verkl.jpg betrachten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemeinsame zucht

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame zucht - Ähnliche Themen

1. Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?

Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren zwei Wellensittiche bei uns aus einer Hobbyzucht. Nun ist in mir wieder...
  2. Rotschwanzsittich Züchter gesucht

Rotschwanzsittich Züchter gesucht: Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach Rotschwanzsittich-Züchtern. Habe zwar schon mal in einer Datenbank geschaut aber keine Website gefunden...
  3. DRINGEND: 12-Wochen alten Graupapagei vom Züchter kaufen?

DRINGEND: 12-Wochen alten Graupapagei vom Züchter kaufen?: Hallo Zusammen, wir wollen uns wieder einen Graupapagei zulegen. Ich hatte bereits einen den ich als Kind bekommen habe und der dann 30 Jahre...
  4. Wellensittich Zucht

Wellensittich Zucht: Hallo, ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hab seit ca. einem Monat, ein Wellensittich Paar was in "Brut stimmung" ist. Die beiden sitzen nun...
  5. Weißbürzelloris

Weißbürzelloris: Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden