Gemeinsame zucht

Diskutiere Gemeinsame zucht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...
H

hooded32aus

Neuling
Beiträge
1
Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80 - Ziel: Zucht von beide pare - Ein frohes und gesundes 2018 für alle.
 
hi und willkommen im forum,
theoretisch wäre das machbar aber rechne nicht mit großem zuchterfolgen.
ich kenne mehrere halter die amadinen und neophemen zusammenhalten und auch brüten lassen. allerdings in deutlich größeren volieren. wobei es aber bei den amadinen dann immer nicht so läuft. sie fühlen sich schnell gestört.
wenn es dir aber um die zucht geht würde ich das lassen und beide paare alleine halten und so züchten.
 
Wenn du das versuchst, bepflanze deine Voliere.
 
Ab einer Größe von 5m³ hat das bei mir immer geklappt, wenn die DA harmonieren. Denn Partnerharmonie ist bei den DA eine wichtige Voraussetzung.
Hier mal nen Foto mit 3 JV der DA ....gerade ausgeflogen...Dito 1.1 Rotmaskena. und 1.0 Weißbauchgirlitz....rechts 01. Glanzs.....die alle zusammen in der Voli brüteten und ihre JV aufzogen.
Diamantamadine8_9_2009Mitte_Verkl.jpg
 
Thema: Gemeinsame zucht
Zurück
Oben