geplanter Familienzuwachs

Diskutiere geplanter Familienzuwachs im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...

  1. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:.
    Wir sind uns am überlegen unsere Papageienfamilie zu vergrössern. Im Moment sind wir stolze Besitzer von 2 Panamaamazonen mit 2 Jungen, als 4 Stück. Die Jungen gedeihen prächtig, nur ausfliegen wollen sie noch nicht, frech aus dem Nistkasten herausschauen und lustig vor sich her plappern und sobald einer von uns auftaucht schwups ich verstecke mich. Gestritten wird natürlich mit dem Geschwisterchen fleissig, schliesslich will jeder den besten platz zum herausgucken.

    Ja und nun überlegen wir uns noch 2 Vögel dazu zu kaufen. Zur Auswahl stehen mal 2 Graupapageien oder 2 Edelpapageien. So sind wir nun im klinsch welche beiden es werden sollen :?. Für die beiden Grauen spricht sicher, dass diese als gelehrig, lustig und vielfach interessiert gelten, die beiden anderen sind einfach wunderschön, kennen wir aber weiter nicht gross, nur dass sie doch recht laut sein können :zwinker:, da würden die beiden ja zu unseren Amazonen passen.
    Beide zur Auswahlstehende Paare sind noch Jungvögel.
    Unsere Frage nun einmal an Euch, wie sieht es aus alle in einer grossen Freiflugvoliäre einzuquartieren, geht das oder eher nicht? Ich weiss mit dem Fressen könnte das gewisse Probleme geben, da die Südamerikaner nicht gleich ticken wie die Afrikaner und die Edelpapageien kommen ja dann noch aus einer anderen Gegend.
    Wenn es nach der Jungmannschaft geht ist der Fall klar es werden die Grauen, aber ich liebe doch Farben, je bunter je besser, so ein schönes Hellrotes Ara Paar ja das wär mein Traum, nur der Platz ist dafür nicht vorhanden, wer weiss :)

    So nun an die Experten, wie sieht es mit der gemeinsamen Haltung Amazonen und Graue aus oder Amazonen und Edelpapageien. Warte gespannt auf Antwort.

    Liebe Gruess Rita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geplanter Familienzuwachs