Gerötete Nasenhaut?

Diskutiere Gerötete Nasenhaut? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Hähne hat öfters mal eine gerötete Nasenhaut. Da ich nicht sicher bin, ob das nur "Aufregung" ist, weil er ein Senibelchen...

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    einer meiner Hähne hat öfters mal eine gerötete Nasenhaut. Da ich nicht sicher bin, ob das nur "Aufregung" ist, weil er ein Senibelchen ist oder vielleicht doch Krankheitswert hat, poste ich es erstmal hier.

    Kennt ihr das auch von euren Nymphen? Schupfen o.ä. hat er nicht, ist auch sonst fit (knapp zwei Jahre alt). Aufgefallen ist mir, dass die Wachshaut bei einer Untersuchung durch die TÄ ziemlich rot war - das war dann der Stress.

    Ist es bei Nymphen auch wie bei Wellensittichen, dass vielleicht ein oranisches Problem an der Nasenhaut erkennbar ist? Kenne mich damit nicht aus.

    Hier noch zwei Fotos, auf denen die Rötung sichtbar ist. Vom Baden kam es definitiv nicht, war vorher schon so
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Liebe Christy - ich habe Dich mal ins Krankenforum verschoben .

    Da bekommst Du dann auch ein breiteres Meinungsbild .

    Ich kenne geroetete Nasen bei meinen Piepern nur nach dem Baden.

    Ich finde allerdings nicht das die Nase deines Suessen aud dem Photo sehr bedrohlich aussieht .
    Wenn der kleine sonst munter ist und das haufiger hat , kann es ja auch einfach sein , dass er eine empfindliche Nasenhaut hat...
    Ich habe mal in meinem Vogelkrankheitenbuch geblaettert und konnte nichts finden , was so einer ganz licht geroeteten Nase ohne Symptome nahe kommt .
    Mein Nymph Happy bekommt immer eine ganz rote Nasenhaut nach dem Baden - die anderen nicht - vielleicht gibt es auch bei den Nymphen empfindliche Haut ?

    Vielleicht kannst Du den Tierarzt mal bei der naechten Routineuntersuchung draufschauen lassen - nur um auf der sicheren Seite zu sein ...

    Der Kleine ist auf jeden Fall ein ganz suesser - sieht aus wie unser Happy !

    Ich hoffe das wirklich nichts Ernsthaftes mit dem Kleinen ist !
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christy :0-


    Ich kenne das bei meinen wenn sie müde sind. Da werden dann oft die Füßchen ganz heiß und rot und genauso die Wachshaut auf der Nase.

    Wenn Du sagst das es kein Schnupfen sein kann, dann kann ich es mir nur durch eine gute Durchblutung (z.B. die aufregung beim TA) erklären.
     
  5. Jogi1

    Jogi1 Guest

    Hi,

    habe ich auch schon ma gesehen. Kann es ne dauernde Erkältung sein :? :?

    Gruß,

    Jogi
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    rote Wachshaut

    Hallo,

    eine Erkältung ist es nicht, diese Rötung kommt und geht, ohne dass der Kleine Schnupfen hat. Ich habe schon an eine Allergie gedacht, macht aber auch, so wie es auftritt, wenig Sinn :( . Hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte?
     
Thema:

Gerötete Nasenhaut?

Die Seite wird geladen...

Gerötete Nasenhaut? - Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. Graupapagei - gerötete Haut am Auge

    Graupapagei - gerötete Haut am Auge: Hallo, bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie...
  3. Problem mit geröteten Augenlidern

    Problem mit geröteten Augenlidern: Hallo, unser Kanarienmännchen (schon etwas älter) hat seit einer Weile gerötete und geschwollene Augenlider und reibt sich die Augen/den Kopf...
  4. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
  5. Nasenhaut

    Nasenhaut: hallo, als hannah zu mir kam hab ich schon mal gefragt, bitte entschuldigt dass ich unsicher bin. sie ist jetzt viel älter aber ihre nasenhaut...