Geruch bei Ornithose

Diskutiere Geruch bei Ornithose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe mal eine Frage: Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas? Hab das mal...

1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage:
    Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas?
    Hab das mal gehört, stimmt das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

> Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas?

Noe, nicht unbedingt bei Ornithose. Aber bei Vögeln, die irgendwo in Rachen oder Kropf erkrankt sind, kann sich schon eine Art 'käsiger' Geruch bemerkbar machen. Natürlich nur, wenn man den Vogel direkt 'anschnüffelt'.

Wobei 'käsig' nicht bedeutet, dass es nach lecker Emmentaler riecht. Sondern eher nach einer Mischung aus Schweissfüßen und offenem Furunkel :-/ Wenn du sowas bei deinem Vogel riechst, solltest du sofort zum Tierarzt gehen. Das ist ein Zeichen dafür, dass irgendwo in Rachen oder Kropf etwas ganz ungesund vor sich hin gärt oder eitert. Kann ein Geschwür oder sonstwas sein, das muss dann der Tierarzt feststellen.

Viele Grüße, Stefan

4. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    ne habe zum glück keinen vogel der so stinkt.
    die frage war nur aus interesse,habe im taubenforum grad so einem thread, auf einer seite darüber habe ich gelesen ornithosevögel erkent man an den geruch aus dem schnabel.

Thema:

Geruch bei Ornithose

Die Seite wird geladen...

Geruch bei Ornithose - Ähnliche Themen

1. Geruch der Kanarienkäfige ?!

Geruch der Kanarienkäfige ?!: hallo, erstens mal ein herzliches grüß gott euch allen. ich bin neu hier und hab einige fragen. ich werde ende august drei kanarienvögel...
  2. Übler Geruch

Übler Geruch: Ich habe ein Problem mit meiner Luise (Edelpapagei)und zwar hat sie nun schon seit etwa 3 Monaten eine Nacktstelle am Hals die nicht wieder...
  3. Singvögel erkennen ihre Verwandten am Geruch

Singvögel erkennen ihre Verwandten am Geruch: Dem Riechvermögen von Vögeln wird ja allgemein keine große Bedeutung zugemessen. Nun haben Forscher der Universität Bielefeld anhand von...
  4. Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie Rauschgift auf Tauben?

Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie Rauschgift auf Tauben?: Liebes Forum, ich bin in einem arabischen Roman auf eine seltstame Passage gestoßen und frage mich, was da dran ist. Es geht um folgendes: "Der...
  5. Geruchs- und feuchtigkeitsbindende Einstreu

Geruchs- und feuchtigkeitsbindende Einstreu: Hallo, ich bin schon länger unzufrieden mit meiner Einstreu und suche nach Alternativen (möchte aber hierbei auch nicht umsonst die ganze Palette...