Geruch bei Ornithose

Diskutiere Geruch bei Ornithose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe mal eine Frage: Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas? Hab das mal...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas?
Hab das mal gehört, stimmt das?
 
Hallo,

> Riechen Vögel die Ornithose habe komisch aus dem Schnabel,so ein wenig nach Schwefel oder sowas?

Noe, nicht unbedingt bei Ornithose. Aber bei Vögeln, die irgendwo in Rachen oder Kropf erkrankt sind, kann sich schon eine Art 'käsiger' Geruch bemerkbar machen. Natürlich nur, wenn man den Vogel direkt 'anschnüffelt'.

Wobei 'käsig' nicht bedeutet, dass es nach lecker Emmentaler riecht. Sondern eher nach einer Mischung aus Schweissfüßen und offenem Furunkel :-/ Wenn du sowas bei deinem Vogel riechst, solltest du sofort zum Tierarzt gehen. Das ist ein Zeichen dafür, dass irgendwo in Rachen oder Kropf etwas ganz ungesund vor sich hin gärt oder eitert. Kann ein Geschwür oder sonstwas sein, das muss dann der Tierarzt feststellen.

Viele Grüße, Stefan
 
hallo,
ne habe zum glück keinen vogel der so stinkt.
die frage war nur aus interesse,habe im taubenforum grad so einem thread, auf einer seite darüber habe ich gelesen ornithosevögel erkent man an den geruch aus dem schnabel.
 
Thema: Geruch bei Ornithose

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
988
asteria
A
R
Antworten
27
Aufrufe
7.943
univers
U
L
Antworten
4
Aufrufe
3.381
Sittie
S
Zurück
Oben