Gescheckte Harzerroller Henne

Diskutiere Gescheckte Harzerroller Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo vogelfreundec Ich möchte mir eine Henne Harzerroller gescheckt kaufen Wunderschönes Tier es ist Gelb mit dunkelgrün. Es hat aber an den...
J

Joachim1959

Neuling
Beiträge
19
Hallo vogelfreundec
Ich möchte mir eine Henne Harzerroller gescheckt kaufen Wunderschönes Tier es ist Gelb mit dunkelgrün.
Es hat aber an den Füssen dunkel Stellen sieht schwarz blau aus.
Ist das normal oder ist es kein gutes zeichen für 40 Euro möchte ich schon eine gesunde Henne kaufen.
Mfg und Gottes Segen Joachim
 

Anhänge

  • IMG-20210312-WA0000.jpg
    IMG-20210312-WA0000.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 34
40.- für eine Henne ist sicher sehr hoch, da müßte sich dahinter schon ein exzellenter Gesangsstamm verbergen und man sollte sich die Vögel mal vorher anhören?
Dunkle Füße..der Vogel hat ja starke Melanineinlagerungen, was sich normal auch an Füßen und Schnabel bemerkbar macht.
Gruß
 
Es hat aber an den Füssen dunkel Stellen sieht schwarz blau aus.
Das ist völlig in Ordnug, alle Schecken haben dunkle Flecke an den Beinchen, selbst meine gelbe Henne welche eine etwas dunkele Flügelspitze aufweist, hat dunkle Stellen an den Füßchen/Beinchen.
Ebeso eine dunkel Schnabelspitze, was ich sehr hübsch finde.S.Anhang
Ist das normal oder ist es kein gutes zeichen für 40 Euro möchte ich schon eine gesunde Henne kaufen.
Ob die Henne gesund ist, kannst du nur vor Ort beurteilen.
Der Preis ist durchaus angemessen, wenn es sich um eine HR-Henne handelt.
 

Anhänge

  • IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kauf storniert, hat jemand eine solche Henne zum Abgeben bitte per PN melden
 
wunderte mich, dass dieses Thema bei "Vogelzubehör" erstellt wurde, ist nun verschoben
 
Thema: Gescheckte Harzerroller Henne
Zurück
Oben