geschlecht bei warzenenten + zuviel pimpern...

Diskutiere geschlecht bei warzenenten + zuviel pimpern... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo liebe leute, ich hab 5 warzenente, 2 männchen und ein weibchen sowie 2 junge (s-w + w) von 05. die beiden jungen werden im mai 1...

  1. #1 pumasocke, 06.04.2006
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    hallo liebe leute,

    ich hab 5 warzenente, 2 männchen und ein weibchen sowie 2 junge (s-w + w) von 05.

    die beiden jungen werden im mai 1 jahr alt.

    nun ist es so, dass ich gestern heim kam und eine enten von den jungen, die schwarz-weiße, auf dem boden saß und sich kaum rührte. sie saß nur da. verletzungen hat sie keine, hat aber auch nicht auf bewegungen vor dem auge reagiert zb wegggezuckt, blind ist sie nicht. in der früh war sie noch topfit. versteh es daher nicht wieso sie auf einmal so langweilig herum sitzt.

    wie dem auch sei, ich hab sie dann in ein kisterl gesetzt und ihr was zum futtern und trinken gegeben. hat auch brav getrunken. später hab ich sie wieder zu den anderen gesetzt. sie ging zumindest wieder und reagierte ein wenig.

    aber kaum war sie drin, kam der 2 jahre alte erpel und pimperte sie wieder, ich hab ihn dann von ihr runter, weil sie saß da und rührte sich nicht. jetzt nimm ich an das er zuviel pimpert, falls das möglich ist. daher hab ich die ente umquartiert und von dem 2 männchen abgeschottet, ihre mama hab ich dazu gegeben.

    jetzt meine frage, kann es wirklich sein das es einer ente zu "stark" wird, wenn sie zuviel gepimpert wird? da das 2-jährige männchen nur die junge ente pimpert und das nicht zuwenig. die alte wird vom alten gepimpert.

    und wie kann ich das geschlecht bei den jungen warzenenten unterscheiden? beide haben noch keine rote maske. sind fast gleich groß. hab mal gehört dass man es auch am schwanz unterscheiden kann zb weibchen hat einen breiten schwanz und männchen einen spitzen.

    in diesem fall wärs aber so, dass die junge ente, die schwarz-weiße, die ständig gepimpert wird, ein männchen ist, da sie einen breiten schwanz hat (im gegensatz zu der jungen weißen), aber das würde ja bedeuten, dass mein 2-jähriger erpel schwul ist. :D

    ich weiss, man kann auch beim po nachsehen, aber das will ich nicht und von der stimme her kann man sie auch unterscheiden, aber die sind ja relativ ruhig und geben keinen ton von sich. ;)

    tja und das zweite junge, die weiße, die ich noch habe, ist auch an der jungen schwarz-weißen intressiert.

    ach, ich hoff ich vhab euch nicht zu sehr verwirrt. ;)

    aber was meint ihr, ist die weiße ein M und die schwarz-weiße ein W?
    oder hab ich einen schwulen erpel?!

    auch versteh ich nicht wieso ich hier ein paar threads gefunden habe, wo welche user sagen, ihre 11 WOCHEN alten enten haben 5 kg und dass eine andere ente mit 12 WOCHEN schon eine maske hat. bei meinen warzenenten sah man immer erst nach ca einem jahr eine maske. :)
     
  2. #2 Anas formosa, 06.04.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Dein Problem ist ganz einfach zu Lösen, also wenn deine "jungen" noch keine Warze haben und keine signifikanten Größenunterschiede haben ist davon auszugehen, dass es beides Weibchen sind! Wären es Erpel hätten sie spätestens über Winter vom Aussehen her stark richtung Erpel tendieren müssen.

    Zum schwul oder nicht. Enten haben eh nur eine Koalke in der entweder ein Penis versteckt ist oder nicht. Daram kann man auch eine geschlechtsbestimmung machen, indem man die Ente un Rückenlage unter den Arm nimmt und die KLoake vorsichtig nach außen stülpt , bei Männchen Penis, bei Weibchen nicht. Aber bei Erwachsenen Tieren wie bei dir können die Tiere auch zusammen kneifen und dann sieht man nichts.

    Das sterre Verhalten, was deine Ente zeigt ist ganz normal, das ist eine Art REflex, wenn der Erpl kommt zum treten fällt sie in so eine Starre. Ic hatte das auch mal bei einer Warzenente, bei der der Erpel über Winter gestorben ist, sie ist sogar in so eine Starre gefallen, wenn ein Mensch von hinten auf sie zukam.
    Sorgen musst du dir nur dann machen, wennder Rücken der Ente strk rapuniert oder der Hinterkopf blutig ist ( der Erpel beist (ist aber ganz normal) beim Treten in die Federnm des Hinterkopf. Wenne eins dieser Sachen auftritt ist eine Trennung sinnvoll, sonst kannst du ruhug alle zusammen lassen.

    Und welcher Erpel welche Ente tritt wird sicher mit der Rangordnung zusammen hängen und wer wessen Lieblingspartner ist. . . :zustimm:
     
  3. #3 pumasocke, 06.04.2006
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    also meiner meinung nach sind beide ziemlich gleich groß, nur bei der schwanzspitze ist die schwarze dünner und die weiße breiter.

    beide haben auch noch nicht die geringsten anzeichen für eine rote maske. die sind noch total "jungfräulich" :)

    das mit der kloake hab ich schon mal versucht, aber ich bin zu feig und fürcht mich ich könnte ihnen weh tun. :)

    ok, das heißt ich muss mir um meine kleine keine sorgen machen?
    war ziemlich geschockt, normal sind die beiden jungen eher verschreckt als zutraulich. und auf einmal konnte man sie hoch nehmen und kraulen ohne das sie sich rührte, das kraulen gefiel ihr aber. ;)

    nein, bluten tut sie nicht, ich hab sie gleich gründlich "untersucht".
    am kopf ist auch alles OK, keine grawierenden bissspuren, nur die federn am kopf sind ein bisschen zerrupft. ;)

    aber wie ich sie zb in die kiste hab, hat sie total viel getrunken, ich hab jezt angst dass sie sich nur mehr verzieht und sitzen bleibt, wenn ich sie bei den jungs lasse.

    ich meine, ich hatte auch schon eine ente, wenn man zu der ein bisschen schneller hinging, dass sie sich niedersetzte als wie wenn der erpel sie gleich pimpern will, aber in DEM ausmaß hab ich das wirklich noch nie erlebt.

    na toll, dann hat es der 2-jährige auf die schwarze abgesehen, das wer die junge weiße pimperte hab ich noch nie gesehen. :( ist wohl nicht sein typ. :D
     
  4. #4 pumasocke, 06.04.2006
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    nachsatz: hab gerade daheim angerufen, die kleine ist tot! :(
    wie kann das sein? in der früh noch gesund und fit und jetzt das...:+keinplan

    gerade sie, sie wollte immer raus, saß am fenster und schaute nach draussen. :heul:

    ach ja, ich hab mich vertan, die beiden kamen erst im september zur welt, kur vor der einstallungspflicht. :( dh die sind/waren erst 7 monate alt.

    man... ich könnte heulen.... da hab ich mich soo bemüht die beiden herbstler durch zu bringen, durch den strengen winter, durch die einstallungspflicht und dann stirbt sie mir.... :heul: wo doch e nur die beiden geschlüpft sind...

    ich frag mich wieso....
     
  5. Lexx

    Lexx Guest

    Au Männo, das tut mir leid.
    Ich schick Dir einen ganz festen Trösteknuddel!
    liebe Grüsse, Lexx
     
  6. #6 pumasocke, 06.04.2006
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    danke. lieb von dir. :)
     
  7. #7 lagrima, 06.04.2006
    lagrima

    lagrima Guest

    tut mir leid für dich und deine kleine :( willst du abchecken lassen was mit ihr los war?

    lg lagri
     
  8. #8 Anas formosa, 07.04.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Muss du wissen, ob du sie untersuchen lässt, wenn aber grad die immer raus wollte war es bistimmt einfach Streß. Das ist halt das Problem bei der Einstallun viele Tiere auf wenig platz, da sind die rang niederen immer angeschissen. . . ich halt sch. . mit der Einstallung

    Aber auch vom September mätten die wenn es Erpel sind/waren schon Masken haben müssen. Es gibt bei den Warzenenten Linien, wo die Enten groß sind, meine eltern haben sich vor einigen Jahern auch so eine Ente gekauft, seit dem sind die Enten auch fast so groß wie dei Erpel

    PS, das mit dem sexen- also in den Popo gucken ist auch nicht mein Ding, habe ich bis jetzt immer andere für mich machen lassen.
     
  9. #9 pumasocke, 07.04.2006
    pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    nein ich werd sie nicht untersuchen lassen.
    für was den? macht sie auch nicht mehr lebendig. :(

    mir ist nur so furchtbar leid um sie. hab sie doch am vortag noch im arm gehalten.

    naja, jetzt ist mal wichtig dass es den anderen wenigstens einigermaßen gut geht.

    ich tipp auch auf den stress und vielleicht auch auf das wetter, mal extrem kalt, dann wieder wärmer... die kleine kannte ja keine jahreszeiten durch die einstallungspflicht.
     
  10. #10 Anas formosa, 07.04.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Es ist natürlich immer bescheiden, wenn ei Tier stirbt aber verhindern kann man das nicht und kann immer wieder mal passieren, Stress, Unfall, Krankheit. Kopf hoch gibt bestimmt bald wieder neue süße Entchen. . . .
     
Thema: geschlecht bei warzenenten + zuviel pimpern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warzenenten geschlechtsbestimmung

    ,
  2. warzenente geschlechtsbestimmung

    ,
  3. flugenten geschlechtsbestimmung

    ,
  4. warzenenten haltung,
  5. warzenenten unterschied,
  6. geschlecht bei warzenentenkücken,
  7. penis erpel warzenente,
  8. warzenenten geschlecht erkennen,
  9. geschlecht Erkennung stummenten,
  10. stummente geschlecht,
  11. geschlecht warzenente,
  12. warzenente geschlecht,
  13. geschlechtsbestimmung bei flugenten,
  14. warzenenten geschlechts erkennung,
  15. alt pimpert jung,
  16. warzenenten geschlechter unterscheiden,
  17. junge hühner pimpern,
  18. flugenteerpel von Penis,
  19. woran erkennt man bei flugenten das geschlecht,
  20. wie erkenne ich erpel und ente bei warzenentenküken,
  21. wie kann man Warzenenten unterscheiden,
  22. flugente humpelt sterben,
  23. geschlechterbrstimmung flugenten,
  24. Geschlechtsbestimmung bei enten,
  25. bei meinen flugenten erpel hängt das geschlechts teil raus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden