geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine

Diskutiere geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo hatte mir voriges Jahr 2 junge RPA zugelegt in der hoffnung das es Hahn und Henne ist, der züchter konnte es mir auch nicht genau sagen!...

1. #1 wolke0204, 16.04.2017
    wolke0204

wolke0204 Neues Mitglied

Hallo hatte mir voriges Jahr 2 junge RPA zugelegt in der hoffnung das es Hahn und Henne ist, der züchter konnte es mir auch nicht genau sagen! Leider passiert nicht viel mit den beiden denke das es 2 Hähne oder Hennen sind sie bauen weder nest noch legen sie irgendwo eier wie genau kann ich den Unterschied erkennen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 16.04.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo wolke0204,

am besten lässt Du eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen. Da bist Du dann auf der sicheren Seite.

MfG,
    Steffi

P.S. Der Hahn soll in seiner Färbung etwas intensiver sein und die rot Gesichtsmaske etwas ausgeprägter. Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist das aber nicht.

4. #3 dustybird, 25.04.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day die rotköpfige Papageiamadiene sind fast gleich im aussehen. der Hahn hat eine größere Maske und das rot ist intensiver (Gerd)

5. #4 wolke0204, 25.04.2017
    wolke0204

wolke0204 Neues Mitglied

Hallo Danke für die Antworten! sie sehen beide gleich aus! Bauen weder Nest noch legen sie Eier nehme an das ich 2 Hähne habe oder kann ich da falsch liegen? würde mir gerne noch einen Hahn oder Henne zulegen wenn ich wüßte was es ist leider sind sie bei uns hier in der gegend nicht so verbreitet!

6. #5 Munia maja, 25.04.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Nochmals hallo,

kein Nestbau und "Keine-Eierlegen" sind nicht unbedingt ein Zeichen für Hähne - wenn Hennen nicht in Brutstimmung sind, legen sie einfach keine Eier... Lass eine DNA machen!

MfG,
    Steffi

7. #6 dustybird, 26.04.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day zeige doch einmal ein Bild , so können wir dir (vielleicht) helfen hier im Forum LG Gerd

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageiammadienen gechlecht

,
  2. gouldamadinen unterscheiden Hahn Henne

,
  3. Rotköpfige Papageiamadine Geschlechter Unterschied

,
  4. rotköpfige papageienamadinen
Die Seite wird geladen...

geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine - Ähnliche Themen

1. Geschlecht erkennen

Geschlecht erkennen: Hallo, ich habe ohne es vorher geplant zu haben, 5 Kanarienvögel von Leuten übernommen, die mit der Haltung überfordert waren. Bei mir haben sie...
  2. Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Brahma Geschlecht erkennen (generell): Hallo zusammen, wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will...
  3. Lustiger Gesang, ich werde verrückt weil ich ihn nicht bestimmen kann :-)

Lustiger Gesang, ich werde verrückt weil ich ihn nicht bestimmen kann :-): Hallo liebe Vogelfreunde, Ihr habt mir schon einmal geholfen einen Vogel zu bestimmen, ich glaube den Grünspecht. Ich suche mich schon wieder an...
  4. Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung: Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger in der Zuordnung von Vogelrufen und -gesängen. Leider kenne ich auch keinen Vogelfreund, der mich...
  5. Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter

Bestimmung Jungvogel Höhlenbrüter: Hallo, letzten Sonntag habe ich einen Jungvogel "gerettet", der sich beim Ausfliegen aus dem Nistkasten im Nistmaterial verfangen hatte. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden