Pitti und Schnatti, oder doch Schnatterich?

Diskutiere Pitti und Schnatti, oder doch Schnatterich? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Laufenten Fans, Meine neuen Mitbewohner habe ich als Kücken geholt. Nun sind sie 14 Wochen alt. Der dunkle, unser Pitti, ist definitiv ein...
S

Schnatti

Neuling
Beiträge
6
Hallo Laufenten Fans,

Meine neuen Mitbewohner habe ich als Kücken geholt. Nun sind sie 14 Wochen alt. Der dunkle, unser Pitti, ist definitiv ein Erpel. Er hat alles markante, was ein Erpel hat. Was ist aber mit unserer Schnatti, die helle, oder soll ich Schnatterich sagen? Könnt ihr schon was erkennen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824_065603_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230824_065603_WhatsApp.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20230830_173001.jpg
    20230830_173001.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 20
  • 16936735874433446110130234149941.jpg
    16936735874433446110130234149941.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20230826_132501.jpg
    20230826_132501.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 21
Moin moin,
Mach mal ordentliche Fotos, wer soll zu so" n paar hingeschmissenen Schnappschüssen eine fundierte Aussage treffen?!?!?!? Unsere Glaskugeln sind zur Reparatur......
Kopf, Stingel, Brust, Stoßgefieder (Erpellocke) etc.
 
Fotos lassen sich nur per URL einlesen. Dass ist für Nichtcomputerfreund fast unmöglich. Hab mit diesem Foto schon gekämpft.

Jetzt habe ich die Mobileversion entdeckt. Da geht es wirklich einfach. Sorry.......
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905_123135_Gallery.jpg
    Screenshot_20230905_123135_Gallery.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20230905_123303_Gallery.jpg
    Screenshot_20230905_123303_Gallery.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20230905_123348_Gallery.jpg
    Screenshot_20230905_123348_Gallery.jpg
    404 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20230905_123405_Gallery.jpg
    Screenshot_20230905_123405_Gallery.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20230905_123413_Gallery.jpg
    Screenshot_20230905_123413_Gallery.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 20
Was ist jetzt mit den Bildern. Sind sie verwertbar? Und werden noch mehr benötigt?
 
Moin Charlette,

Danke für deine Antwort. Ich hatte auch so die Prognose. Jetzt bin ich verunsichert, da Schnatti den Ansatz einer Erpellocke hat. Nun meine Frage, müssen Erpel farbig werden? Vllt hat Schnatti (Schnatterich) das Prachtkleid nur noch nicht. Wann sieht man am frühesten davon? Bei Pitti sieht man schon jetzt die Farben schimmern.

Danke für diese Antwort.

LG
 
Ich finde es schon sehr amüsant das hier einige User ein ,, angry " geben die von Enten keine Ahnung haben. Oder hattet ihr mal welche ?
 
Ich finde es schon sehr amüsant das hier einige User ein ,, angry " geben die von Enten keine Ahnung haben. Oder hattet ihr mal welche ?
Es ging jetzt hier um die Beurteilung der Fotos. Ob Bilder gut oder schlecht sind, kannst nicht nur du beurteilen. Das hat jetzt nichts mit Haltung von Enten zu tun. Ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlette, lass es doch einfach. Max wollte bessere Fotos sehen - andere vielleicht auch. Wir hatten auch schon Laufenten und ich erkenne bei der hellen Ente nix genaues (auf dem Foto) tendiere jedoch zum Weib . So und nun bitte scharfe Fotos o auf Charlettes „Geschnatter „ vertrauen.
 
Abgesehen von dem unschönen Ton, der sich hier schon wieder eingeschlichen hat, frage ich mich grad, ob wir wirklich Angry-Smilys o.ä. brauchen. Damit schaffen wir uns hier ein Klima wie in Facebook, und grade der Umstand, dass in den Vogelforen noch ein "mildes" Klima herrscht, ist doch hier so besonders und hält die Leute. Reicht nicht wie bisher das Daumen-hoch-Smily und wenn einem was nicht gefällt, es wie bisher zu ignorieren?

In einem anderen Thema werden grade übrigens Löcher in die Bäuche gefragt... und selbst unser nicht gerade als zimperlich bekannter Gast20000 antwortet sachlich und respektvoll (wenngleich man das Stöhnen hinter den Worten förmlich hört :zwinker: - aber es geht und es liest sich viel angenehmer so ohne Aggressionen) :0-
 
@Evy
Natürlich ist der unschöne Ton hier in diesem Vogelforum zur Zeit nicht gerade das, was man sich wünscht. War jedoch auch schon vor den Angry Smileys oft an der Tagesordnung.
Ich persönlich habe bereits zehn dieser roten Dinger zu vermelden, wobei neun aus ein und der selben Ecke kommen, einer wurde versehentlich gesetzt. Egal.
Natürlich ist das Kinderkram, und wir haben ihn bislang auch nicht gebraucht. Jedoch nach Reformierung unseres Forums tauchten sie plötzlich auf, ich kannte so etwas bisher gar nicht, weil ich auch Facebook noch nie besucht habe.
Was ich viel schlimmer finde, ist, dass ein solcher roter Teufel dazu geführt hat, dass eine Userin nicht die richtige Antwort bekommen hat. Details möchte ich mir jetzt ersparen. Vielleicht kann man noch etwas gerade rücken, ich weiß es nicht.
Fakt ist jedoch, dass ein hoch kompetenter und versierter Züchter es sich nicht bieten lässt, ihm einen Angry vor die Nase zu setzen, weil man meint, im Recht zu sein.
Vieles ließe sich vermeiden, wenn man mit Geduld und Intelligenz an die Sache heran ginge.
Allerdings sind diese Smileys auch für jene ganz praktisch, welche nicht im Stande sind, einen Satz zu schreiben beziehungsweise ihre Meinung verbal kund zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnatti,
herzlich willkommen. Gib den Enten noch etwas Zeit, dann wird sich ganz deutlich heraus stellen, wer Ente und wer Erpel ist. Empfehlen kann ich Dir auch den Tipp von Charlette :Laufenten - ein Ratgeber zur Haltung. Es ist zu Anfang nicht immer leicht, wenn sie durchgefiedert sind eindeutig zu erkennen, ob Ente oder Erpel. Je älter sie werden kann man es z. B. an der Schnabelfarbe oder auch dann ganz deutlich an den Stimmen unterscheiden. Wenn es dann in die Balzzeit geht, färbt sich der Kopf des Erpel prächtiger und er hat die spezielle Erpellocke. Die Enten sind viel lauter als die Erpel, die Erpel klingen dagegen heiser. Viel Freude mit den schönen Laufis.

Gruß
Hoppel
 
Hallo Laufifan,

hatte mich eigentlich entschieden, hier nicht mehr reinzuschauen. Es waren echt do..... Kommentare. @Charlette fand ich aber super nett. Das hat mich dazu bewegt nochmal reinzuschauen. Ich dachte so bei mir, oh gott, dass war bestimmt eine doofe oder falsche Frage von mir.

Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Die Hoffnung hat gewonnen. Vielen Dank für das "aussprechen", was ich mir als Neuling niemals getraut hätte.

@Hoppelpoppel006
Ja, das müssen wir dann wohl. Aber, weisst du vllt. Ob alle Erpel ein prächtiges Gefieder haben werden? PITTI bekommt es, Schnatti hat keinen Ansatz, geschweige denn ein Hauch von einer blau grünlichen Farbe.

Meine Tochter will unbedingt zum Tierarzt um sie durchchecken zu lassen. Sollte man den Enten desen Stress aussetzen. Meine Tochter ist so vernarrt in ihre Laufis. Die werden behandelt wie eine

Was meint ihr?
LG
 

Anhänge

  • 16941049214325474081243070186356.jpg
    16941049214325474081243070186356.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 9
Thema: Pitti und Schnatti, oder doch Schnatterich?

Ähnliche Themen

grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
621
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.173
robbinini
R
Heidrun S.
Antworten
103
Aufrufe
10.999
Sandra W
S
Zurück
Oben