Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

Diskutiere Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich meinte mit stubentiere das sie eben nicht in kontakt mit der natur leben. Sie leben ja in unserer menschlichen reinen fast sterilen umgebung....

  1. #41 charly18blue, 6. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hast Du gut erklärt :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Papugi,

    du bist klasse, das ist einfach nur wahre liebe zu diesen Tieren. Und ich glaube jeder von uns würde das gleiche tun.Wir lieben es doch alle wenn unsere Spatzen was neues enddecken und glücklich sind. Ich finde es einfach nur toll von dir,und fühle mich, wenn ich das lese weniger verückt. Als ich vor Jahren unseren kranken Max bekam(angeblich sollte er sterben),und ihn da er nicht mehr auf seinen Füschen stehen konnte denn ganzen Tag mit mir rumgetragen hatte, in einem Babytragetuch,und ihm alles erzählt habe, bin ich mir manchmal schon sehr verrückt vorgekommen. Aber ich war nicht bereit ihn aufzugeben, "es war liebe auf den ersten Blick " . Dann ist der Kerl nicht unter der Wärmelampe liegen geblieben, also habe ich ihn Nachts auf die Brust-Bauch gelegt und zugedeckt. Da ist er liegen geblieben.
    Erst nach denn Feiertagen(es war vor Weihnnachten,und unser Vogelkundiger Tierarzt war erst am 6Jan. wieder da )als er wieder stehen konnte, haben wir das langsam eingestellt.Also die Schulter ist immer noch sein Lieblingsplatz,und wenn ich Sonntags mal etwas länger schlafe,und mein Mann die Schlafzimmertüre auflässt, dann kommt er ins Zimmer geflogen, kuschelt sich zu mir in die Decke und knurbselt mit dem Schnabel. :zwinker:
    Also Papugi wer ist jetzt der verückte?

    Liebe Grüße Petra:zwinker:
     
  4. #43 papugi, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Petra,
    wow...du hast ja schon ziemlich mitmachen mussen ...vogel offnen anscheinend das herzchakra..:))



    nur noch mal kurz uber Max ..so eine idee...habe das bei 2 vogeln dieses jahr erlebt..
    wie erhalst du den kontakt mit Max? denn wenn er deprimiert ist wegen dem verlust, konntest du den kontakt mit dir intensiver machen...so als wenn ihr beide ein paar waret...um ihn aus seiner "bulle" rauszuholen.

    Du hast ihn ja schon einmal in dieser weise gerettet...lass alle ideen so wie vorurteile (das macht man oder das macht man nicht) fallen und geh deiner intuition nach...du hast namlich eine sehr gute...

    WEnn er aufgeweckter wird, kannst du die strategie wieder andern..
    Ich finde alle methoden sind einen versuch wert...man versucht, wenn es klappt super...wenn nicht versucht man was anderes...



    Mit Sammy war es so, er hat anscheinend gebraucht... ein kleiner vortschritt ist schon sichtbar..er braucht mich ein bisschen weniger...Mit Kashmir, WHK, war es auch so...obwohl er schon seit jahren mit Paco berfreundet ist, als plotzlich Paco den bosen boss spielte, war Kashmir so stressiert (er hatte richtig angst und fing rupfen an), das er sich mir zugewendet hat...
    die relation mit dem menschen kann benutzt werden um den vogel aus eine schlechten phase rauszubringen.

    Irgendwie vergessen sie das vertrauen nicht.

    aber vielleicht machst das schon?
     
Thema:

Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

Die Seite wird geladen...

Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat? - Ähnliche Themen

  1. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  4. Meine Mövchen Pitti und Pieps

    Meine Mövchen Pitti und Pieps: Hallo Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Mövchen und schwer verliebt in die 2. Mein schwarzbraunes Mövchen heißt Pitti, weil es...
  5. Karo musste heute in die Klinik. Windei

    Karo musste heute in die Klinik. Windei: Guten Abend, Heute bin ich heim gekommen, war erst mal alles normal. Gewartet bis sie ruhig waren und dann dürfen sie fliegen. Kaum draußen...