Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen! ich habe seit ca. 6 monaten zwei wellis. bisher dachte ich, dass es zwei männchen sind - jetzt weiß ich gar nichts mehr... :?...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    hallo zusammen!

    ich habe seit ca. 6 monaten zwei wellis. bisher dachte ich, dass es zwei männchen sind - jetzt weiß ich gar nichts mehr... :?

    mein kleiner piepsi ist eindeutig männlich, aber charlie?! anfangs hatte er eine blassblaue wachshaut. nach einiger zeit verfärbte sie sich aber bräunlich und jetzt ist sie wieder fast blau.
    und nu?

    ab wann werden wellis denn geschlechtsreif? spätestens dann wird er mir sein/ ihr geschlecht ja offenbaren... :D

    gruß
    annett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 12. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Annett,

    Das hört sich wirklich nach einem Weibchen/Henne an.
    Die Wachshaut verfärbt sich in der Brutlust Phase meist braun und borkig.
    Hat sie eventuell auch nioch feine weiße Ringe um die Nasenlöcher ?
     
  4. #3 Rene Scholz, 12. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo annett,

    welche fabre hat denn "piepsi"
     
  5. #4 BlueCosmic, 12. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo anett

    also so wie Du die Sache schilderst, ist Charlie eine Henne :)
    Hähne haben normalerweise keine (ausser sie sind krank) bräunliche Nasenhaut.

    Geschlechtsreif werden Wellis glaube ich mit ca. 4 Monaten :D (nach der Jugendmauser)
     
  6. Darleen

    Darleen Guest

    ach du schande, dass wäre ja furchtbar!!!! er ist aber sonst recht mobil, oder sagt das nichts aus? er frisst und trinkt auch normal.

    renè: piepsi ist grün und hat eine leuchtend blaue wachshaut. ist auch der "prächtigere" von beiden.

    gruß
    annett
     
  7. Darleen

    Darleen Guest

    hab jetzt unter dem posting "die ersten fotos meiner wellis" auf
    der zweiten seite ein vögelchen entdeckt, das meinem charlie ähnelt (der blaue). nur das köpchen ist etwas gelb angehaucht bei meinem. aber die nasenhaut sieht genauso aus - bis auf die oben beschriebene veränderun.

    gruß
    annett
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Birgit L., 13. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Wie kommst Du darauf ?
    Der Farbwechsel der Wachshaut ist bei meinen Hennen völlig normal.
     
  10. #8 Brigitte2, 14. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ferrano,

    das Thema ist doch relativ häufig angeklickt worden mit zur Zeit 74 Hits!

    Wenn es nur wenige Antworten dazu gibt, dann liegt das daran, dass viele Leute, die den Thread gelesen haben, so wie ich nicht soviel von diesem Thema verstehen und dann lieber gar nichts dazu schreiben.

    Und dass die kompetenten Leute hier im Forum in diesem Fall auch nicht soviel dazu sagen können, liegt daran, dass wir leider kein Foto haben von dem Vogel, über den hier diskutiert wird.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...