Geschlecht?!

Diskutiere Geschlecht?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich bin eigentlich eher im welli-forum aktive, aber meine Tante hat sich jetzt ein Nymphensittich zugelegt und sie hat vergessen zu...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich bin eigentlich eher im welli-forum aktive, aber meine Tante hat sich jetzt ein Nymphensittich zugelegt und sie hat vergessen zu fragen welches geschlecht er hat.
    Dazu meine frage: Woran erkennt man bei Nymphis das geschlecht?
    Erkennt man das wie bei wellis an der Nasenhaut?
    Danke schon im voraus für die Antworten!
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Huhu!

    Das Geschlecht kann man bei Nymphen eigentlich nur sicher bei Wildfarbenen (grau) über die Farbe bestimmen, dies aber auch nur, wenn sie ausgewachsen, d. h. durch die Jungmauser mit ca. 9 Monaten durch sind, da alle Jungvögel das Federkleid der Hennen haben und erst später umfärben.

    Über die Nasenhaut geht eine Geschlechtsbestimmung nicht.

    Am besten stellst Du ein Bild ein oder beschreibst ihn kurz, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen :)

    Sonst schau mal unter der Suchfunktion unter Geschlechtsbestimmung, das hatten wir schon mal öfter, da findest Du bestimmt etwas.

    Ich nehme an, Deine Tante möchte das Geschlecht wissen, damit sie einen entsprechenden Partner zusetzen kann :? ;)
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    naja

    das ist so ne sache. eher wegen der Namensfindung.
    meine tante ist noch am überlegen ob sie einen partner dazukauft, ich bin schon kräftig am überreden da ich das ja auch von meinen wellis kenne. ich versuche ihr das mit der einzellhaltung auszureden. aber sie hat noch einen welli(leider auch einzellhaltung) und sie mein das er ja nicht alleine wäre wegen dem welli. Also ich würde beiden einen partner dazuholen, aber ich bin ja´leider nicht meine tante:(
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mandy,

    man kann das Geschlecht manchmal auch am Verhalten feststellen. Wenn der Nymph singt ist es ein Männchen, Weibchen singen nicht. Wobei es natürlich auch stille Männchen gibt, die (noch) nicht singen, das ist also auch nicht alles hundertprozentig eindeutig.

    Ein Bild wär aber schon nicht schlecht, seh ich auch so.

    Artgleich wäre schon gut, da quirlige Wellis ja ein ganz anderes Verhaltensrepertoire besitzen als die ruhigen Nymphen. Die können ja eigentlich nicht viel miteinander anfangen. Ich habe beide Arten, die interessieren sich nicht wirklich füreinander.

    (ist nicht bald Weihnachten? ;))

    LG
    Meike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlecht?!

Die Seite wird geladen...

Geschlecht?! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...