Geschlechter, Futter, Einzelhaft... Viele Fragen

Diskutiere Geschlechter, Futter, Einzelhaft... Viele Fragen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal :-) Bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen. Ich möchte mir bald 2 Papageien zulegen, hatte schon 6 Wellis und 2 Nymphen...

  1. juliaa

    juliaa Guest

    Hallo erstmal :-)
    Bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen. Ich möchte mir bald 2 Papageien zulegen, hatte schon 6 Wellis und 2 Nymphen gehabt, im moment haben wir 1 Hund, 3 Katzen und Fische. So nun zum eigentlichen: Ich hab mir schon mal ein paar Graupapagei Angebote angeschaut. Ich möchte auf jeden Fall Naturbruten. Aber eine Frage: Was 1.0 und 0.1 heißt weiß ich ja schon, aber was heißt 2.2 ? 2 Hennen und 2 Hähne oder was? Dann noch ein paar andere Fragen...
    Oft liest man ja das "superzahme" Handaufzuchten später bei der Geschlechtsreife nicht mehr zahm sind und sogar beissen. Kann jemand hier vielleicht seine Erfahrungen mit Handaufzuchten und/oder Naturbruten schreiben? :? Kennt jemand einen guten Graupapageien Züchter in oder in der Nähe von Hessen?? Welche Futtersorte verwendet ihr für eure Graupapageien? Eventuell übernehme ich (anstatt der Graupapageien) die Blaustirn Amazone von meiner Tante zu übernehmen. Die Kleine wird alleine in einem "mikroskopischen" Käfig OHNE Freiflug gehalten und steht immer in einem Schlafzimmer wo sich tagsüber keiner aufhält, rupft sich ab und zu auch :( und ist äh ich glaube so ca. 10 Jahre alt und zahm, spricht auch ein paar Worte. Der Käfig ist geschätzt so ca. H/B/T 60/50/40 cm mit nur 1 Holzsitzstange :( :(:(. Meine Vögel hatten immer sehr große Käfige und ich finde die haltung von der Amazone echt schlimm. Meint ihr ich soll "Lora" übernehmen?? Wenn ja, würde ich ihr gerne auch einen Partner dazu holen, wie vergesellschafte ich die beiden am besten? Ist es überhaupt sinnvoll nach so langer Einzel"haft"? Einen Käfig hab ich auch schon im Auge. Die Maße sind B/T/H 162 x 81 x 187cm. In der Mitte ist ein entfernbares Mittelgitter, also könnte ich die beiden in der Gewöhnungsphase getrennt halten das sie sich erst nur "beschnüffeln" können. Soooooo was haltet ihr davon? Ist die Voliere für 2 Amazonen groß genug? Freiflug gäbe es jeden Tag auch mind. 3-5 Std. Hoffe auf Antworten :):):)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie das Tier rausrücken, ja unbedingt!!! In Anbetracht wie alt die Vögel ja auch werden tust du da echt ein gutes Werk...
     
  4. Sucaja

    Sucaja Guest

    Hallo juliaa
    Und Willkommen hier im Forum
    Übernimm die Amazone von deiner Tante,
    das tier wird dir dankbar sein.
    Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten
    Aber du bekommst hier auf jedenfall noch Antworten auf deine Fragen
    :zwinker:
     
  5. juliaa

    juliaa Guest

    Danke für die Antwort.
    Also das mit dem rausrücken ist kein Problem! Meine Tante hat die Amazone von ihrer Tochter abgegeben bekommen als diese ausgezogen ist... Und sie wollte den Vogel eh schon immer loswerden, habe ich letztens zufällig erfahren. Weiß jemand etwas über Amazonen? Platz, Beschäftigung etc?
     
  6. Sucaja

    Sucaja Guest

  7. juliaa

    juliaa Guest

    Danke für den Link :zwinker: werde es mir jetzt mal ganz genau durchlesen :) .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechter, Futter, Einzelhaft... Viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Geschlechter, Futter, Einzelhaft... Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...