Geschlechterbestimmung???

Diskutiere Geschlechterbestimmung??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe meinen ersten Nachwuchs von den Forbes Papageiamadinen auf der Stange sitzen und bin überglücklich. Jetzt wollte ich gern wissen, ob man...
A

Amadina

Guest
Ich habe meinen ersten Nachwuchs von den Forbes Papageiamadinen auf der Stange sitzen und bin überglücklich.
Jetzt wollte ich gern wissen, ob man bei diesen Vögeln auch schon erahnen kann, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Oder sieht man das erst nach der kompletten Mauser?
Nach welcher Zeit fängt die Mauser eigendlich an?
Gruß Mandy
 
Hallo Mandy, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Die Jugendmauser beginnt etwa nach 8 Wochen. Gruß Mike
 
Wie bei Kanarien

:idee: Eine "alte" Papageiamadinen Züchterin, hat mir damals als junges "Mädel" gezeigt, wie ich die Geschlechter bei den Dreifarbigen erkennen kann.
Die Geschlechtsteile sind unterschiedlich ausgeprägt, so ähnlich wie bei den Kanarien mußt Du mal fühlen ob das bei den Forbes auch so ist.
 
Thema: Geschlechterbestimmung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben