Geschlechtererkennung bei Farbmutationen

Diskutiere Geschlechtererkennung bei Farbmutationen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander, ich hätte gern gewußt, wie ich bei meinen Chin. Zwergwachteln erkennen kann, ob es sich um Hähne oder Hennen handelt. Bei...
U

Unregistered

Guest
Hallo miteinander,

ich hätte gern gewußt, wie ich bei meinen Chin. Zwergwachteln erkennen kann, ob es sich um Hähne oder Hennen handelt. Bei den wildfarbenen ist es kein Problem. Aber wie sieht es bei den Farbmutationen (weiß, Schecke, silber) aus?

Viele Grüße
Tini
 
Hallo !

Also bei weißen ist dies recht schwierig !
Hier kann man sich am After orientieren, hier haben die Hähne (oder waren es die Hennen ???) vier schwarze Punkte.
Silberne Hähne haben ebenfalls wie wildfarbene eine Maske, diese ist zwar nicht so deutlich, aber halt gut zu sehen !
Bei gescheckten sollte man sich an dem Aftergefieder richten. Hier haben die Hähne ein bläuliches, bzw. rötliches Gefieder!
 
Thema: Geschlechtererkennung bei Farbmutationen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kristhiyaga
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Kel256
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Quak
Quak
M
Antworten
0
Aufrufe
1.307
maxicosi01
M
M
Antworten
3
Aufrufe
874
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben