Geschlechtsreif-was beachten?

Diskutiere Geschlechtsreif-was beachten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Geschlechtsreif Hallo! Meine beiden Schwarzköpfchen sind zur zeit Geschlechtsreif. Muß ich irgendwas beachten, wenn Sie anfängt Eier zu legen?

  1. Max & Lena

    Max & Lena Guest

    Geschlechtsreif

    Hallo! Meine beiden Schwarzköpfchen sind zur zeit Geschlechtsreif. Muß ich irgendwas beachten, wenn Sie anfängt Eier zu legen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 5. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo!
    Erstell doch dazu ein neues Thema, dann kann man besser darauf antworten und es geht nicht so unter.... Oder Gabi, vielleicht kannst du den Beitrag ja als Thema verschieben oder so?
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Christin

    erledigt. :zwinker:

    (Du bekommst heute Abend ein Foto - ein schönes ;) .....bin nur im Moment total im Stress.)
     
  5. #4 Christin2106, 8. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Gabi,

    uiihhh na da freu ich mich aber! Bin schon gespannt! :)
     
  6. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    hast du eine ZG?
     
  7. #6 BattyBattue, 8. November 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Hallo!

    Was du beachten musst, kommt ganz darauf an, ob du Nachwuchs möchtest oder nicht!
    Wenn ja, musst du dich um eine Züchtergenehmigung kümmern, weil du sonst "illegalen" Nachwuchs ohne Ringe hast.
    Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, solltest du das Brüten schon von vornherein erschweren:
    kein Eifutter geben, das "regt an"; keinen Nistkasten, sondern lieber ein offenes Schlafbrettchen anbieten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsreif-was beachten?

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif-was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  3. Graupapageien Anschaffung was beachten?

    Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  4. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

    Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  5. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...