Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen

Diskutiere Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mich würde interessieren, in welchem Alter eure Blaustirnamazonen geschlechtsreif geworden sind. Meine Henne ist jetzt 2 1/2 und...

1. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, in welchem Alter eure Blaustirnamazonen geschlechtsreif geworden sind. Meine Henne ist jetzt 2 1/2 und ich habe das Gefühl, dass sie sich dem Hahn anbietet.
    Die Zwei sind jetzt seit einem Jahr zusammen, haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und sind so ziemlich unzertrennlich. Er wollte auch schon letztes Jahr, aber da war die Henne definitiv noch nicht so weit.
    Seit ein paar Tagen scheint sie mich auch ab und an füttern zu wollen, und hat jetzt schon Futter hochgewürgt, wenn sie auf meinem Knie saß.
    Jetzt sind wir am überlegen, ob wir eine Nisthöhle anbieten sollen, oder lieber noch ein Jahr warten...
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 11. Dezember 2013
    Amazonenfreak

Amazonenfreak Stammmitglied

Ich glaube das die Frage nach der Geschlechtsreife durch die Beschreibung bereits selbst beantwortet wurde :)
    Amazonen sind normalerweise mit 3 Jahren Geschlechtsreif.

4. mara&lilo

mara&lilo Stammmitglied

Also bei meinen beiden war es ähnlich. Beide fingen auch recht früh an zu balze und sich zu füttern. Allerdings das was ich als eigentliche Geschlechsreife bezeichnen würde, trat bei beiden erst mit 5-6 Jahren ein. Ab dem Zeitpunkt waren beide definitiv fertig mit de Paarbindung und ich konnte der Henne keinen Nistkasten mehr vorenthalten. An deiner Stelle würde ich warten bis es echt nicht mehr anders geht, zumindest wenn deine beiden mit dir der Wohnung zusammen leben.

5. Evy

Evy Foren-Guru

Bei meinem Blaustirnhahn waren es ziemlich genau 5 Jahre, als es "zur Sache" ging.
    Meine Henne ist jetzt 4, und es tut sich gar nichts - was aber auch an ihrem Partner liegen kann, den sie (noch) nicht so sehr mag ;-)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone geschlechtsreif

,
  2. geschlechtsreife blaustirnamazone

,
  3. geschlechtsreife bei blaustirnamazonen

,
  4. amazonen wann geschlechtsreif,
  5. blaustirnamazone alter,
  6. Geschlecht erkennen blaustirnamazonen ,
  7. blaustirnamazone Henne geschlechtsreif,
  8. ab welchen alter balzen blaustirnamazonen,
  9. blaustirnamazone ab welchem Alter geschlechtsreif? ,
  10. tut meinen blaustirnamazonen wind gut,
  11. ab wann sind blaustirnamazonen geschlechtsreif,
  12. wann sind blaustirnamazonen geschlechtsreif
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

1. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...