Geschlechtsreife & Lebenserwatung bei Hausgänsen ?

Diskutiere Geschlechtsreife & Lebenserwatung bei Hausgänsen ? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :? Hallo Wir haben uns ein Hausgänsepärchen gekauft . Die beiden sind etwa ein halbes Jahr alt . Nun meine Frage : Ab wann werden...

1. #1 ronjapferd, 07.10.2005
    ronjapferd

ronjapferd Guest

:?
    Hallo
    Wir haben uns ein Hausgänsepärchen gekauft . Die beiden sind etwa ein halbes Jahr alt .

Nun meine Frage :
    Ab wann werden Hausgänse geschlechtsreif und wie viele Eier legen sie etwa im Jahr ? Ich würde gern ein paar Gössel bekommen !

Ach und noch eine Frage :
    Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Hausgänsen ?
    :?

2. #2 zwergsaeger, 08.10.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

hausgaense

hallo erstmal !

Hausgaense werden im ersten jahr geschlechtsreif, ihre höchste lebenserwartung ohne mast soll bei einer Hausgans in ostfriesland 18 jahre gewesen sein genauere Quellen sind mir leider nicht bekannt !

Die Legeleistung bei normaler Futter und beträgt ungefaehr 120 Eier im Jahr auch hier sind Wetterbedingungen und Futter sehr abhänig davon ! Auch die Mauser kann die Legeleistung bei manchen Tieren beeinflussen !

3. #3 Gänsemutti, 09.10.2005
    Gänsemutti

Gänsemutti Guest

Hallö!

Also, die älteste Gans soll sage und schreibe 84 Jahre alt gewesen sein. Diese habe jedes Jahr erfolgreich Gössel aufgezogen und kam nicht einmal "natürlich" zu Tode sondern wurde überfahren!
    Habe ich auf irgendeiner Internetseite über Wassergeflügel gelesen. Übernehme daher für die Richtigkeit der Information keine Gewähr.

Gruss Kerstin

4. #4 u.hilse, 11.10.2005
    u.hilse

u.hilse Wollteschonimmerbauersein

Die Angaben reichen von ca. 30 Jahren bis hin zu 65 Jahren.
    Meist liegt es daran, daß die Zucht nicht nachvollziehen läßt, wann die Gans wirklich gschlüpft ist, allenfalls bei beringten Rassetieren mit Herdbucheintrag ist das Schlupfjahr eindeutig.

5. #5 ronjapferd, 11.10.2005
    ronjapferd

ronjapferd Guest

Ja soll dass jetzt heißen das niemand genau weiss wie alt ne gans wird ?
    Ich habe jetzt schon alles von 18 - 84 Jahre gehört !
    Das kann doch nicht sein , das niemand etwas genaues zur durchschnittlichen Lebenserwartung einer normalen Hausgans sagen kann (abgesehen von denen die nach der Mast im Ofen landen) !?!?!?!?!?!?!?!?
    HMHMHMHM komisch !

trotz allem dank
    Ronjapferd
    :? 8o :? 8o :? 8o :? 8o :? 8o

6. ambos

ambos Foren-Guru

hh

also bis 50jahre können die schon werden.mir ist auch ein fall von einer 33jährigen kanadagans bekannt.deine ist ja noch jung.hast doch noch jahrzehnt zeit dir darüber gedanken zu machen wie alt deine werden

Thema: Geschlechtsreife & Lebenserwatung bei Hausgänsen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann sind gänse geschlechtsreif

,
  2. gänse geschlechtsreif

,
  3. gänse geschlechtsreife

,
  4. hausgans lebenserwartung,
  5. ab wann sind gänse geschlechtsreif,
  6. geschlechtsreife gänse,
  7. wie alt werden gänse,
  8. gans geschlechtsreife,
  9. gans lebenserwartung,
  10. ab welchem alter legen gänse,
  11. lebenserwartung hausgans,
  12. hausgans geschlechtsreife,
  13. lebenserwartung gänse,
  14. ab wann ist eine gans geschlechtsreif,
  15. pommerngänse geschlechtsreif,
  16. geschlechtsreife gans,
  17. wie alt werden hausgänse,
  18. geschlechtsreife bei gänsen,
  19. wannsind gänse geschlechtsreif,
  20. lebenserwartung gans,
  21. gans geschlechtsreif,
  22. alter hausgänse,
  23. hausgänse alter,
  24. höckergans lebenserwartung,
  25. hausgans geschlechtsreif
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife & Lebenserwatung bei Hausgänsen ? - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsreife? Und dann?

Geschlechtsreife? Und dann?: Hallo, mein Hähnchen ist jetzt 7 Monate alt und schikaniert seit einiger Zeit die Henne (4 Jahre, konnte leider keinen älteren Hahn finden, musste...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  4. Geschlechtsreife Jungvögel

Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden