Geschlechtsreife, Verhalten

Diskutiere Geschlechtsreife, Verhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier habe ich mal ein Thema das wohl jeden Papageienhalter betrifft. Unsere beiden Amas sind jetzt gerade knapp 2 Jahre alt. wir rechnen...

  1. #1 panter2306, 08.07.2007
    panter2306

    panter2306 Guest

    Hallo,

    hier habe ich mal ein Thema das wohl jeden Papageienhalter betrifft. Unsere beiden Amas sind jetzt gerade knapp 2 Jahre alt. wir rechnen damit das es wohl so in etwa eine 1/2 - 1 Jahr los geht bei den beiden.
    Wie verhalten sich die Papagein in der Zeit? Fangen wirklich alle das beißen an? Worauf muß man achten? Wie erkennt man ob beide jetzt geschleichtsreif sind?
    Ich habe mal gehört das Papageien aus der Handaufzucht früher Geschlechtsreif werden. Stimmt das?
    Kiki ist eine reine Handaufzucht. Das aber nur durch gewisse umstände. Sonst wäre Sie als Naturbrut aufgewachsen. Rocky ist eine halbe Handaufzucht. Der wurde in Haus genommen nachdem die Mutter angefangen hat die ersten federn zu rupfen. Und da waren so jung kaum welche.

    Ich denke mal das ich mit diesem Thema genau das richtige anspreche was viele hier im Forum betrifft. Freue mich auf eure Zahlreichen Antworten.
     
  2. #2 doggenkind, 09.07.2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hallo was für Amas hast du den?
     
  3. #3 panter2306, 09.07.2007
    panter2306

    panter2306 Guest

    Ich habe zwei Blaustirnamazonen.
     
  4. #4 Angelika K., 09.07.2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Hallo Andy.

    Ich kann dazu nichts schreiben, weil unsere Henne bereits 8 Jahre (HZ ?) und unser Hahn 7 Jahre (NB) war, als wir sie bekommen haben.

    Unser Hahn hat MICH manchmal "zum Fressern gern" :+schimpf . Auch ausserhalb irgendwelcher Zeiten. Da muss ich schon sehr aufpassen.

    Die Brut- und Balzzeit durchleben wir auch. Mal mehr, mal weniger. :D
     
  5. #5 doggenkind, 09.07.2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Also Wir sind im Moment mitten drin in der Pupertät und haben auch ein starkes Dominanzproblem.
    Tipi meine Henne(hz)ist mir gegeüber total agressiv.Rico dagegen (NB)total lieb und artig.

    Im Moment machen wir eine Homöopathische Kur den dei Agressionen liefen darauf hinaus das Sie mich bei jeder Gelegenheit versucht zu attackieren.

    Diese Sache die ich jetz mit Ihnen mache ,schaffe ich nur weil ich denke ich will Sie nicht so schnell aufgeben.

    Helfen tuen mir dabei leute die schon Langjährige Erfahrungen haben.

    Ich hab mir sagen lassen das Blaustirnamas die agressivsten Amazonen sind.

    Teilweise kommen sie auch schon mit 2 bis 2 1/2 Jahren in die Geschlechtsreife.
     
  6. #6 Sybille, 09.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andy,

    mein Gockelchen Benji (THZ) ist jetzt 5 Jahre alt und zeigte mir vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal, dass er jetzt geschlechtsreif ist. Bei ihm konnte ich es daran erkennen, dass er Geräusche von sich gibt, die er zuvor nie machte. Also mein Gockelchen bewirbt seinen Partner auf das heftigste...
    Meine Henne Balu (THZ) ist jetzt 8 Jahre alt und hat bis jetzt noch nie so richtig gezeigt, dass sie eine "Frau geworden" ist, abgesehen von dem gelegentlichen (ganz seltenen) Aufsuchen dunkler Ecken.
    Die meisten Blaustirns reagieren in der gewissen Zeit (Balz- und Brutzeit) schon sehr aggressiv und attackieren den sonst geliebten Futtergeber auf das heftigste. Es gibt aber auch Ausnahmen.
     
Thema: Geschlechtsreife, Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbstirnamazone geschlechtsreif henne verhalten

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife, Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...
  2. Geschlechtsreife? Und dann?

    Geschlechtsreife? Und dann?: Hallo, mein Hähnchen ist jetzt 7 Monate alt und schikaniert seit einiger Zeit die Henne (4 Jahre, konnte leider keinen älteren Hahn finden, musste...
  3. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  4. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  5. Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen

    Geschlechtsreife bei Blaustirnamazonen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, in welchem Alter eure Blaustirnamazonen geschlechtsreif geworden sind. Meine Henne ist jetzt 2 1/2 und...