Geschlechtsreife, Verhalten

Diskutiere Geschlechtsreife, Verhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier habe ich mal ein Thema das wohl jeden Papageienhalter betrifft. Unsere beiden Amas sind jetzt gerade knapp 2 Jahre alt. wir rechnen...

  1. #1 panter2306, 8. Juli 2007
    panter2306

    panter2306 Guest

    Hallo,

    hier habe ich mal ein Thema das wohl jeden Papageienhalter betrifft. Unsere beiden Amas sind jetzt gerade knapp 2 Jahre alt. wir rechnen damit das es wohl so in etwa eine 1/2 - 1 Jahr los geht bei den beiden.
    Wie verhalten sich die Papagein in der Zeit? Fangen wirklich alle das beißen an? Worauf muß man achten? Wie erkennt man ob beide jetzt geschleichtsreif sind?
    Ich habe mal gehört das Papageien aus der Handaufzucht früher Geschlechtsreif werden. Stimmt das?
    Kiki ist eine reine Handaufzucht. Das aber nur durch gewisse umstände. Sonst wäre Sie als Naturbrut aufgewachsen. Rocky ist eine halbe Handaufzucht. Der wurde in Haus genommen nachdem die Mutter angefangen hat die ersten federn zu rupfen. Und da waren so jung kaum welche.

    Ich denke mal das ich mit diesem Thema genau das richtige anspreche was viele hier im Forum betrifft. Freue mich auf eure Zahlreichen Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doggenkind, 9. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hallo was für Amas hast du den?
     
  4. #3 panter2306, 9. Juli 2007
    panter2306

    panter2306 Guest

    Ich habe zwei Blaustirnamazonen.
     
  5. #4 Angelika K., 9. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Andy.

    Ich kann dazu nichts schreiben, weil unsere Henne bereits 8 Jahre (HZ ?) und unser Hahn 7 Jahre (NB) war, als wir sie bekommen haben.

    Unser Hahn hat MICH manchmal "zum Fressern gern" :+schimpf . Auch ausserhalb irgendwelcher Zeiten. Da muss ich schon sehr aufpassen.

    Die Brut- und Balzzeit durchleben wir auch. Mal mehr, mal weniger. :D
     
  6. #5 doggenkind, 9. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Also Wir sind im Moment mitten drin in der Pupertät und haben auch ein starkes Dominanzproblem.
    Tipi meine Henne(hz)ist mir gegeüber total agressiv.Rico dagegen (NB)total lieb und artig.

    Im Moment machen wir eine Homöopathische Kur den dei Agressionen liefen darauf hinaus das Sie mich bei jeder Gelegenheit versucht zu attackieren.

    Diese Sache die ich jetz mit Ihnen mache ,schaffe ich nur weil ich denke ich will Sie nicht so schnell aufgeben.

    Helfen tuen mir dabei leute die schon Langjährige Erfahrungen haben.

    Ich hab mir sagen lassen das Blaustirnamas die agressivsten Amazonen sind.

    Teilweise kommen sie auch schon mit 2 bis 2 1/2 Jahren in die Geschlechtsreife.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andy,

    mein Gockelchen Benji (THZ) ist jetzt 5 Jahre alt und zeigte mir vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal, dass er jetzt geschlechtsreif ist. Bei ihm konnte ich es daran erkennen, dass er Geräusche von sich gibt, die er zuvor nie machte. Also mein Gockelchen bewirbt seinen Partner auf das heftigste...
    Meine Henne Balu (THZ) ist jetzt 8 Jahre alt und hat bis jetzt noch nie so richtig gezeigt, dass sie eine "Frau geworden" ist, abgesehen von dem gelegentlichen (ganz seltenen) Aufsuchen dunkler Ecken.
    Die meisten Blaustirns reagieren in der gewissen Zeit (Balz- und Brutzeit) schon sehr aggressiv und attackieren den sonst geliebten Futtergeber auf das heftigste. Es gibt aber auch Ausnahmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsreife, Verhalten

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife, Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...