geschwächten vogel gefunden

Diskutiere geschwächten vogel gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe heute einen sterbenden vogel in der innenstadt auf einem parkplatz gefunden.als ich ihn hochgenommen habe habe ich gesehen dass er...

  1. bobelle

    bobelle Guest

    hallo
    ich habe heute einen sterbenden vogel in der innenstadt auf einem parkplatz gefunden.als ich ihn hochgenommen habe habe ich gesehen dass er von eckligem ungeziefer befallen war.diese viecher sahen so aus wie mit blut vollgepumpte zecken ,haben auch blut gesaugt,hatten aber kräftigere beine und waren viel viel schneller. sie waren wohl dabei den kleinen bei lebendigem leibe auszusaugen-es waren 10!!!der vogel scheint noch jung zu sein und bewegt sich auch jetzt...ca 6 stunden später kaum.aber er lebt!ich habe ihn mitgenommen,ihn in den garten gelegt und ihn mit einem großen käfig zugedeckt(wegen der nachbarskatze).er hat ein bisschen getrunken aber nicht gefressen(habe ihm mehlwürmer und ungekochtes ei geben wollen).
    habt ihr vielleicht iwelche tips wie ich ihn wieder auf trab bekomme?wie bekomme ich ihn zum essen und was soll ich ihm zum essen geben?wie soll ich ihn halten bis er wieder fit ist?einfach draußen?und vielleicht könnt ihr mir auch sagen was für eine rasse das ist. er ist braun, hat am kinn bisschen weißen gefieder,einen kurzen schnabel,und seine schmalen flügel überkreuzen sich.mich,als leien, erinnert er an einen jungen greifvogel.hab aber keine ahnung...vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich hier ein foto einfügen kann...
    vielen dank im voraus!
    ps.er hat keine weiteren verletzungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Nimm den Vogel bitte aus dem Käfig und dem Garten raus, Du hast da bestimmt einen kranken Mauersegler, einen Altvogel.

    Setze ihn in eine Eurobox, als Untergrund ein Küchenhandtuch und oben drüber ein normales Tuch, damit er sich geborgen fühlt.

    Bereite Traubenzuckerwasser zu und streiche ihm mit dem Finger einige Tropfen an den Schnabel, er wird sie dann einsaugen. Gehe langsam und nicht hektisch vor, er hat sicher viel Angst vor Dir, er kennt keine Menschen, war sein Leben lang nur am Himmel.

    Er wird nicht aus einer Schale fressen, er schnappt normalerweise Insekten aus der Luft und hält sich nie am Boden auf.

    Wo wohnst Du denn, der Segler muss dringend in eine Mauerseglerstation und medizinisch versorgt werden. Er ist sicher krank, sonst wäre er nicht auf dem Boden. Die Parasiten können neben Zecken meist Seglerlausfliegen sein, eklige Dinger, gut, dass Du sie entfernt hast.
     
Thema:

geschwächten vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

geschwächten vogel gefunden - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...