Hilfe! Jungtaube geschwächt gefunden.

Diskutiere Hilfe! Jungtaube geschwächt gefunden. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in unserem Hausflur eine Jungtaube gefunden. Sie saß mit dem Kopf in eine Ecke gedrückt da. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uhubaby

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in unserem Hausflur eine Jungtaube gefunden. Sie saß mit dem Kopf in eine Ecke gedrückt da. Ich dachte erst das Tier sei tot. Ich hab es hochgehoben und bemerkt, dass es sich ganz leicht wehrt. Es ist komplett abgemagert und war ganz kalt. Es läuft klare Flüssigkeit aus dem Schnabel sowie den Nasenlöchern. Als ich den Schnabel vorsichtig öffnete sah ich, dass sich im Schnabel wie eine Art Speichelfäden gezogen haben und hinter der Zunge ein gelbes "Gewebe" ist. Auch stinkt das Kleine extrem. Ich tippe ganz stark auf Trichomonaden. Wie kann ich dem kleinen noch helfen? Oder ist es schon zu spät? Wir haben hier in der Nähe nirgends einen vogelkundigen Tierarzt. Sollte man es erlösen?
 

Anhänge

  • 20220821_210315.jpg
    20220821_210315.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 23
Die Kleine braucht schnellstmöglich ärztliche Hilfe und Antibiotika.
 
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in unserem Hausflur eine Jungtaube gefunden. Sie saß mit dem Kopf in eine Ecke gedrückt da. Ich dachte erst das Tier sei tot. Ich hab es hochgehoben und bemerkt, dass es sich ganz leicht wehrt. Es ist komplett abgemagert und war ganz kalt. Es läuft klare Flüssigkeit aus dem Schnabel sowie den Nasenlöchern. Als ich den Schnabel vorsichtig öffnete sah ich, dass sich im Schnabel wie eine Art Speichelfäden gezogen haben und hinter der Zunge ein gelbes "Gewebe" ist. Auch stinkt das Kleine extrem. Ich tippe ganz stark auf Trichomonaden. Wie kann ich dem kleinen noch helfen? Oder ist es schon zu spät? Wir haben hier in der Nähe niergends einen vogelkundigen Tierarzt. Sollte man es erlösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Jungtaube geschwächt gefunden.

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.841
harpyja
harpyja
L
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
6
Aufrufe
2.191
gingtisa
G
M
Antworten
22
Aufrufe
5.586
megalomaniac
M
Zurück
Oben